Eine robuste und wasserdichte Uhr mit automatischem Uhrwerk von Wostok / Vostok (Восток)!

1

Die Uhren von Wostok / Vostok sind sehr interessant, denn die Preise liegen bei nur rund 55-60 Euro inkl. Lieferung und die Uhrwerke halten ewig.

Eine Reinigung/ Service beim Uhrmacher ist erst nach 10 Jahren fällig! Alle Uhren sind gegen Stöße geschützt und ziehen sich durch die Bewegung des Arms selbst auf. Die Gangreserve liegt bei rund 30 Stunden und tatsächlich haben die Russen 31 Rubine in den Uhren verbaut.

Das Gehäuse besteht aus Stahl und laut der Verkäufer auch das Armband. Allerdings vermute ich, dass das Armband aus Aluminium besteht, denn es ist sehr leicht. Das Armband anzupassen ist übrigens etwas aufwändiger und hat mich fast in den Wahnsinn getrieben. Daher lasst es besser vom Uhrmacher kürzen.

Mein 1967 Modell finde ist sehr ansprechend, denn ich mag den Retro-Look. Zudem sind die Uhren bis 200 Meter wasserdicht und man bekommt problemlos Ersatzteile! Man könnte die Uhr aufgrund ihrer Stabilität als AK47 der Uhren bezeichnen, allerdings hat die Wostok / Vostok deutlich weniger Leben auf dem Gewissen.

Falls ihr bei Händlern aus Russland kauft, dann wird 19% Steuer fällig. Kauft ihr in Polen oder anderen EU-Ländern, dann zahlt ihr nichts an den Zoll.

Link zum Gadget Shop
Automatische Uhr von Wostok / Vostok (Восток)!

~55€




  • Noch keine Kommentare. Sag was dazu!

    Hinterlasse einen Kommentar

    Register New Account
    Reset Password