Eine robuste und wasserdichte Uhr mit automatischem Uhrwerk von Wostok / Vostok (Восток)!


Die Uhren von Wostok / Vostok sind sehr interessant, denn die Preise liegen bei nur rund 55-60 Euro inkl. Lieferung und die Uhrwerke halten ewig.

Eine Reinigung/ Service beim Uhrmacher ist erst nach 10 Jahren fällig! Alle Uhren sind gegen Stöße geschützt und ziehen sich durch die Bewegung des Arms selbst auf. Die Gangreserve liegt bei rund 30 Stunden und tatsächlich haben die Russen 31 Rubine in den Uhren verbaut.

Das Gehäuse besteht aus Stahl und laut der Verkäufer auch das Armband. Allerdings vermute ich, dass das Armband aus Aluminium besteht, denn es ist sehr leicht. Das Armband anzupassen ist übrigens etwas aufwändiger und hat mich fast in den Wahnsinn getrieben. Daher lasst es besser vom Uhrmacher kürzen.

Mein 1967 Modell finde ist sehr ansprechend, denn ich mag den Retro-Look. Zudem sind die Uhren bis 200 Meter wasserdicht und man bekommt problemlos Ersatzteile! Man könnte die Uhr aufgrund ihrer Stabilität als AK47 der Uhren bezeichnen, allerdings hat die Wostok / Vostok deutlich weniger Leben auf dem Gewissen.

Falls ihr bei Händlern aus Russland kauft, dann wird 19% Steuer fällig. Kauft ihr in Polen oder anderen EU-Ländern, dann zahlt ihr nichts an den Zoll.


Wenn Du zum Anbieter klickst und anschließend z.B. etwas kaufst, erhalten wir u.U. dafür Geld vom jeweiligen Anbieter. Beispielsweise verdienen wir als Amazon-Partner an qualifizierten Verkäufen. Das hat allerdings keine Auswirkungen auf die Auswahl der geposteten Deals und Schnäppchen.
Maik

Maik

Ich bin Maik, 38 Jahre alt und die Gadgetsuchmaschine in Person. Wenn Ihr Fragen habt oder eine Anregung, hinterlasst einfach einen Kommentar oder schickt mir eine Mail.

Noch keine Kommentare. Sag was dazu!

Hinterlasse einen Kommentar

Gadgetwelt.de
Logo