Zeigerlose Zeitanzeige: Stylische Silikon Armbanduhr jetzt mit LED Ziffernblatt …


… im angesagten Design in verschiedenen Farben 🙂

Kommt euch das Design auch bekannt vor? Zur Zeit sind ja die Uhren eines sehr bekannten “eisigen” Herstellers total im Trend.

Diese Uhren sehen auf den ersten Blick zwar auch so aus, die Uhrzeit wird jedoch nicht mit Zeigern, sondern mit einem ausgeklügelten LED-System auf dem Ziffernblatt angezeigt, das nur Eingeweihte deuten können.

Die Idee ist absolut klasse und so eine Armbanduhr hat garantiert nicht jeder, denn eine LED- oder Analog-Uhr sieht man an jedem Handgelenk, aber eine Uhr mit LED Zifferblatt wie hier habe ich noch nie gesehen. Neben der Zeit zeigt sie auch Datum und Wochentag an.

So liest man die Uhrzeit ab: Rote LEDs: Stunde, gelbe LEDs: 5 Minuten-Schritte, grüne LEDs: 1-4 Minuten Anzeige. Die Stunden sind je nach Uhrzeit rot beleuchtet, die kleinen gelben Striche für die Minuten sind nicht einzeln, sondern mit 1 LED pro 5 Minuten beleuchtet und die grünen LEDs zeigen entweder 1, 2, 3 oder 4 Minuten an. Hört sich kompliziert an, ist aber ganz einfach.

 

Beispiel weiße Uhr: Es ist 10:38 Uhr (10 rote LED, gelbe LED auf 35 Minuten, grüne LED hat 3 Balken = 10 Uhr + 35 Minuten + 3 Minuten = 10:38)

Beispiel schwarze Uhr: Es ist 10:58 Uhr (10 rote LED, gelbe LED auf 55 Minuten, grüne LED hat 3 Balken = 10 Uhr + 55 Minuten + 3 Minuten = 10:58)

03:22 Uhr würde so aussehen: 3 rote LED, gelbe LED auf 20 Minuten, grüne LED hat 2 Balken = 3 Uhr + 20 Minuten + 2 Minuten = 03:22 Uhr.

 

 

Also völlig simpel, wenn man den Trick durchschaut hat. Die Uhr ist nicht nur wegen der tollen LED-Beleuchtung ein absoluter Hingucker, vor allem die Technik macht sie zu etwas ganz Besonderem.

Ab 9,84 € inkl. Versand kommt diese außergewöhnliche Uhr inkl. Bedienungsanleitung in einer schicken Geschenkbox zu euch nach Hause.

Handy- und Tabletnutzer klicken bitte hier zum Gadget (weiß)

Handy- und Tabletnutzer klicken bitte hier zum Gadget (schwarz)

Handy- und Tabletnutzer klicken bitte hier zum Gadget (Farbwahl)


Wenn Du zum Anbieter klickst und anschließend z.B. etwas kaufst, erhalten wir u.U. dafür Geld vom jeweiligen Anbieter. Beispielsweise verdienen wir als Amazon-Partner an qualifizierten Verkäufen. Das hat allerdings keine Auswirkungen auf die Auswahl der geposteten Deals und Schnäppchen.
Kerstin

Hi, ich bin Kerstin :) Ständig auf der Suche nach ungewöhnlichen, skurrilen oder unglaublichen Dingen hoffe ich, mit dem ein oder anderen Gadget genau DEINEN Geschmack zu treffen. Viel Spaß auf deiner Reise durch die einmalige Gadgetwelt :)

Noch keine Kommentare. Sag was dazu!

Hinterlasse einen Kommentar

Gadgetwelt.de
Logo