Zeckenzange für nur 76 Cent (gratis Versand)! Es geht wieder los: Babesiose, Ehrlichiose, Rickettsiose, Krim-Kongo-Fieber, FSME, Borreliose…


Ich hasse Zecken und wenn es warm wird sind die Blutsauger wieder aktiv!

Mir waren Zecken immer recht egal und ich habe mich wenig mit den Viechern beschäftigt, jedoch hat mich dann eine Borreliose erwischt und es hat viele Wochen gedauert bis ich wieder fit war.

Es fing mit Müdigkeit, Gelenk- und Kopfschmerzen an und zum Glück hatte mein Hausarzt frühzeitig erkannt, dass es eine Borrelien-Infektion war. Nach ein paar Wochen Antibiotika war der Käse gegessen, allerdings wird die Zecke für mich nach dieser Sache nicht mehr das “Tier des Jahres”. 😉

Ihr bekommt für nur 76 Cent inkl. Lieferung eine einfache Zeckenzange, die aber recht brauchbar ist. Auch wenn es kein Gadget ist, macht der Preis das Angebot interessant! Ich hoffe ich bekomme niemals eine “Dieter Bohlose”, denn die ist unheilbar…! 🙂

Ich habe ein ähnliches Modell für meine Haustiere und komme damit gut zurecht. Manche Krankheit aus südlicheren Ländern hat schon den Weg zu uns gefunden und daher gehört so eine Zeckenzange nicht nur ins Reisegepäck.

Je schneller eine Zecke gezogen wird, desto geringer ist die Gefahr für Mensch und Tier folgende Krankheiten zu bekommen:

Babesiose
Ehrlichiose
Fleckfieber (auch bekannt als Rickettsiose)
KrimKongoFieber
FSME
Borreliose


Wenn Du zum Anbieter klickst und anschließend z.B. etwas kaufst, erhalten wir u.U. dafür Geld vom jeweiligen Anbieter. Beispielsweise verdienen wir als Amazon-Partner an qualifizierten Verkäufen. Das hat allerdings keine Auswirkungen auf die Auswahl der geposteten Deals und Schnäppchen.

Ich bin Maik, 38 Jahre alt und die Gadgetsuchmaschine in Person. Wenn Ihr Fragen habt oder eine Anregung, hinterlasst einfach einen Kommentar oder schickt mir eine Mail.

2 Comments
  1. Ich bin seit Jahren Hundehalter und habe folglich auch einige Erfahrung mit verschiedenen Methoden der Zeckenentfernung. Meiner Meinung nach ist diese Bauart von Zeckenzangen völlig unbrauchbar. Wenig Geld für den Artikel, aber es ist auch absolut sinnfrei fabrikneuen Plastikmüll über die Weltmeere schippern zu lassen.

  2. Stimmt.
    Imho ist das Beste was es gibt, die Zange von Dr. Schick (gibts bei Amazon) Die sieht sehr ähnlich aus, ist aber anders zu bedienen.

Hinterlasse einen Kommentar

Gadgetwelt.de
Logo