108,84€ 145,91€ Zum Anbieter
4dual10

Die neue Zeblaze THOR 4 Smartwatch!


 

Heute gibt es die neue Zeblaze Thor 4 mit dem Gutschein “4dual10 für nur 108,84 Euro inkl. fertig verzollter Lieferung mit “Priority Direct Mail”! Bei der Smartwatch fällt eine Besonderheit auf, denn sie unterstützt nun LTE inkl. der für Deutschland wichtigen Bänder 7 und 20 – sehr gut!

Das Display löst mit 400 x 400 Pixeln auf, sitzt hinter kratzfestem Gorilla Glas 4 und das Panel arbeitet mit stromsparender AMOLED-Technik (vermutlich stammt das Display von Samsung). Die Auflösung (406ppi) ist übrigens höher als bei Apfeluhren. 😉 Natürlich findet ihr im Menü auch die Systemsprache Deutsch.

Der Akku ist richtig groß, denn 580mAh sind für eine Smartwatch schon eine mächtige Kapazität. Das verspricht in Kombination mit dem Display hervorragende Laufzeiten. Die verbaute Kamera löst nun mit 5 Megapixeln auf – beim Vorgänger dieses Modells waren es nur 2 Megapixel.

Der Hauptspeicher misst 16GB und der Arbeitsspeicher ist 1GB groß. Auch ein eigenes GPS-Modul ist an Bord und als Betriebssystem dient im Auslieferzustand Android 7.0. Beim Prozessor wurde ein Mediatek MT6737 gewählt, welcher mit 1,1Ghz getaktet ist. Für das Geld bekommt ihr eine tolle Smartwatch!

Da der Hersteller keine Angaben über den Schutz vor Wasser macht, gehe ich davon aus, dass die Uhr nicht wasserdicht ist – unter der Dusche und im Schwimmbad solltet ihr die Zeblaze THOR 4 Smartwatch daher besser nicht tragen!

 


Maik

Ich bin Maik, 38 Jahre alt und die Gadgetsuchmaschine in Person. Wenn Ihr Fragen habt oder eine Anregung, hinterlasst einfach einen Kommentar oder schickt mir eine Mail.

8 Comments
  1. Ich habe eine ähnliche von Lemfo. Vorteile ggü. anderen Smartwatches sind: normale Mico-Sim (keine eSIM), normales Android (und damit alle Apps verfügbar, die auf einem Smartphone verfügbar sind). Nachteile: man muß immer zwischen runde (Watch) und eckige (Smartphone, für welches die App designt wurde) Darstellung umstellen, sehr kleine virtuelle Tastatur, Plastik bei dieser hier (die Lemfo hat ein Metallgehäuse), miese Akkuleistung (höchstens 1 Tag, das dürfte sie bei dieser Uhr gebessert haben). Vorteile der Zeblaze ggü. Lemfo: sie soll bessere Komponenten verbaut haben und beim Drehen des Handgelenks zuverlässig angehen. Fazit: zum Ausprobieren (oder Gadget) und als Ergänzung zum Smartphone ganz gut. Leider kann man m.E. auf das Smartphone nicht verzichten.

  2. Was ist “Black Cow” für eine Farbe?

  3. Ich habe eine Frage zur Akkulaufzeit? Meine Thor 4 läuft keine 8 Stunden. Sind eventuell Einstellungen nicht korrekt?

  4. 8 Stunden im normalen Gebrauch. Nachrichten bzw.Uhrzeit. Nach einigen Wochen Gebrauch liegt die Laufzeit bei ca.14 Stunden.

  5. Eine Frage noch. Kann ich ein Metallarmband montieren und welches Maß muss es haben.
    Danke Gruß Franko

  6. @Franko Jyß das frage ich mich auch, die Antenne im Band ist mir egal wenn sie für das GSM Netz zuständig ist, möchte nur BT und ggf Wlan nutzen. Würde gerne

    Hinterlasse einen Kommentar

    Gadgetwelt.de
    Logo