395,96€ 587,11€ Zum Anbieter

** Update: 395,96 Euro! ** Xiaomi Mi 8 Pro mit 128GB / 8GB für 405 Euro inkl. verzollter Lieferung! Touch ID im Display, Gehäuse durchsichtig und mehr RAM!


 

** Update: Heute liegt der Preis bei nur 395,96 Euro inkl. fix und fertig verzollter Lieferung! **

 

Das Xiaomi Mi 8 Pro ist ein Hingucker, denn eine transparente Rückseite ist tatsächlich mal eine Neuheit. Zwar verschwindet das Handy eh meist in einer Schutzhülle, aber diese kann ja auch transparent seit.

Da das Gehäuse aus Glas besteht, macht ein ordentlicher Schutz auf jeden Fall Sinn. Zwar werden die Gläser stetig besser und härter, aber letztlich können sie alle ungeschützt splittern. Die Optik vom Xiaomi Mi 8 Pro ist auf jeden Fall sehr geil!

Ein weiterer Unterschied zum Modell ohne „Pro“ ist der größere Arbeitsspeicher, denn der misst nun volle 8GB. Die 6GB RAM des „normalen“ Mi 8 stellen eigentlich schon jeden Nutzer zufrieden, aber RAM-Speicher kann man eigentlich nie genug haben.

Daher ist das Pro sehr gut für die Zukunft gerüstet und wird auch in 2-3 Jahren noch allen Anwendungen gerecht. Meist  liegt es doch am Arbeitsspeicher, wenn man sich irgendwann von seinem alten Smartphone trennt, denn die Apps werden stetig größer.

Die nennenswerte dritte Neuerung ist die „Touch IP“ im Display, denn tatsächlich sitzt der Fingerabdruck-Sensor an der Frontseite im Panel. Bei der baulichen Veränderung hat nur der Akku etwas gelitten, denn der bietet „nur“ noch 3000mAh Kapazität. Im normalen Xiaomi Mi 8 waren es noch 3400mAh und nun mussten 400mah weichen, um vermutlich Platz für den Sensor im Display zu schaffen.

Das tut aber nicht wirklich weh, denn 3000mAh ist eine passable Größe. Zudem verfügt das Xiaomi Mi 8 Pro über QC4 und daher ist der Akku bei Bedarf sehr schnell komplett gefüllt oder nachgeladen. Die sonstige Technik entspricht der vom Xiaomi Mi 8, d.h. Prozessor, Display und Kamera blieben unangetastet.

Der Preis liegt gerade bei 405 Euro inkl. Lieferung. Gearbest liefert aus China und mit dem Versand per „Priority Line“ kümmert sich Gearbest um den Zoll. Rechnet mit 14 Tagen Lieferzeit.

 

Details zum Xiaomi Mi 8 Pro:

  • CPU: Snapdragon 845 Octa Core
  • Kamera: Dual 12 + 12MP, 20MP Selfie Kamera
  • RAM: 8GB
  • ROM: 128GB
  • Displayauflösung: 2248 x 1080 Pixel mit 402ppi Pixeldichte
  • Bildschirmgröße (Zoll): 6,21
  • Displaytyp: AMOLED
  • Akku Kapazität: 3.000 mAh, USB-C mit Schnellladung
  • LTE Band 20: Ja
  • Externer Speicher bis: 256GB
  • Sensoren: Gyroskop, Kompass, Lichtsensor, Nähe, Hallsensor

 


Ich bin Maik, 38 Jahre alt und die Gadgetsuchmaschine in Person. Wenn Ihr Fragen habt oder eine Anregung, hinterlasst einfach einen Kommentar oder schickt mir eine Mail.

3 Comments
  1. Externe Speicher? Gibts dem?

  2. In Beschreibung steht : externe Speichererweiterung.

    Das hat mich gewundert. Ich habe verstanden, dass Mikro SD unterstützt wird. Es ist aber otg gemeint. Alles klar.

    Hinterlasse einen Kommentar

    Gadgetwelt.de
    Logo