23,94€ 32,89€ Zum Anbieter
Deko & WohnenSmartphone und TabletTechnikgadgetsGearbest

Xiaomi Flora Smart Blumentopf? Jetzt für 23,94 Euro bei Gearbest!


Der original Xiaomi Flora Smart Flower Pot bietet einen eingebauten Akku und überwacht 60 Tage am Stück eure Pflanze. Dabei wird die Feuchtigkeit und der Düngergehalt gemessen und die Daten werden an euer Smartphone gesendet. Beide Werte werden vermutlich über die Leitfähigkeit ermittelt und dies ist auch der übliche Weg im Gartenbau – allerdings nutzt man dort keine im Topf verbauten Messgeräte.

Jetzt schreckt der Preis etwas ab, aber so tragisch ist er nicht. Im Prinzip braucht ihr pro Zuchtfläche nur einen Topf mit Sensoren und schon habt ihr einen Indikator für die ganze Fensterbank – falls die Pflanzen in etwa die gleiche Größe (+ Topfgröße) haben und von der gleichen Gattung sind. Indikator ist ein gutes Stichwort, denn der Topf bietet eine Indikator-LED und so seht ihr auch ohne Smartphone wenn Handlungsbedarf besteht.

Ich habe in jungen Jahren Blumen gezüchtet, wo ein blödes Samenkorn einen Preis von 11 Euro hatte und für solch wertvolle Pflanzen darf es auch ein teurer Topf sein. Rosenzüchter kennen die Preise wirklich neuer Sorten. 😉

Liegt der Preis bei Gearbest mit 23,94 Euro inkl. Lieferung weit unten. Trotzdem ist das noch viel Geld, aber es gibt auch ganz viel Technik für euch.


Wenn Du zum Anbieter klickst und anschließend z.B. etwas kaufst, erhalten wir u.U. dafür Geld vom jeweiligen Anbieter. Beispielsweise verdienen wir als Amazon-Partner an qualifizierten Verkäufen. Das hat allerdings keine Auswirkungen auf die Auswahl der geposteten Deals und Schnäppchen.
Maik

Ich bin Maik, 38 Jahre alt und die Gadgetsuchmaschine in Person. Wenn Ihr Fragen habt oder eine Anregung, hinterlasst einfach einen Kommentar oder schickt mir eine Mail.

3 Comments
  1. Meinst du nicht der Topf ist zu klein für eine ausgewachsene “Rose” 😀

  2. Wie funktioniert das mit dem Düngergehalt? Wie misst der das ? sagt der mir welchen dünger ich brauche? also unterscheidet der?

Hinterlasse einen Kommentar

Gadgetwelt.de
Logo