Wieder kein Perpetuum mobile? Die Lichtmühle (auch Lichtrad oder Radiometer genannt) läuft und läuft!


Es gibt sehr schöne Spielzeuge oder Physik-Gadgets und die Lichtmühle gehört dazu!

Schon der Schluckspecht wirkte aus den ersten Blick wie ein Perpetuum mobile, bei genauerer Betrachtung wurde aber klar das der Temperaturunterschied zwischen Luft und Wasser die Energie lieferte.

Die Lichtmühle wurde von William Crookes 1873 erfunden und dreht sich pausenlos! Klingt erstmal toll stimmt aber nicht ganz, denn nur im Licht dreht sich das kleine Rad. Daher könnte man vermuten das die Lichteinstrahlung auch die Energie liefert.

Naja, das war halt mal wieder ein Versuch das Perpetuum mobile zu finden. 😉 Auf dem Schreibtisch macht sich so eine Mühle sicher sehr gut und mancher Gadget-Freund wird sich sicher über so ein Weihnachtsgeschenk freuen.

Wenn ihr eine Lichtmühle haben möchtet gibt es ab 11,85 Euro die Möglichkeit so ein Gadget bei Ebay zu ergattern. Den Doppelpack gibt es schon für 14,85 Euro inkl. Porto!

Zwar ist der Preis recht günstig, jedoch hätte ich mich über ein China-Schnäppchen noch mehr gefreut.

HIER kommt ihr zum Gadget!


Wenn Du zum Anbieter klickst und anschließend z.B. etwas kaufst, erhalten wir u.U. dafür Geld vom jeweiligen Anbieter. Beispielsweise verdienen wir als Amazon-Partner an qualifizierten Verkäufen. Das hat allerdings keine Auswirkungen auf die Auswahl der geposteten Deals und Schnäppchen.
Maik

Maik

Ich bin Maik, 38 Jahre alt und die Gadgetsuchmaschine in Person. Wenn Ihr Fragen habt oder eine Anregung, hinterlasst einfach einen Kommentar oder schickt mir eine Mail.

3 Comments
  1. Hey,

    ich habe ja nicht alle Seiten im Blick, die China Gadgets anbieten, aber sagt mal: Nervt es euch nicht, dass bei teils stärker frequentierten (ich geh mal einfach von der Comment-Zahl + den Facebook-Fans aus) Gadget Seiten regelmäßig wundervolle Kopien einen Tag nach Einstellung hier auf der Seite erscheinen?

    Finde ich ganz furchtbar 🙁 Guttenberg als Vorbild!

    • Hallo,

      du hast absolut recht. Wir machen uns die Arbeit und andere schreiben einfach ab. Es hat wenig Sinn, sich darüber aufzuregen. Jeder Leser kann über die Facebook-Veröffentlichungen nachvollziehen, dass wir die Gadgets zuerst gebracht haben. Auch über RSS-Feed ist das möglich.

      Wir freuen uns, dass es immer mehr Lesern auffällt! 🙂

      Tipp: Da wir sowieso immer die Ersten sind, die neue Gadgets veröffentlichen, schaut am besten immer zuerst bei uns vorbei, bevor ihr, wenn überhaupt, auf andere Gadgetseiten geht, die sowieso nur abschreiben.

      Die TOP-Preise findet ihr nur bei uns. Bei uns sind die Gadgets aus erster Hand und damit ist die Wahrscheinlichkeit höher, ein schnelles Schnäppchen zu machen.

      VG Kerstin 🙂

    • Natürlich nervt das, aber die Leser merken es und kommen zu uns. Ich bekomme ständig Mails von Lesern denen das aufgefallen ist. Warum später und aus zweiter Hand wenn es auch anders geht? 😉 gruß Maik

Hinterlasse einen Kommentar

Gadgetwelt.de
Logo