Wetterbericht? Das hübsche Sturmglas für nur 3,84 Euro inkl. Lieferung!

Dieses Sturmglas ist ein echter Hingucker! Ablesen des kommenden Wetters ist ganz einfach, denn eine klare Lösung im Glas bedeutet gutes Wetter und je trüber die Füllung wird, desto schlechter sind die Aussichten.

Das Glas ist mit einer Lösung aus Kampfersalz befüllt. Die gelösten Salzkristalle haben die Eigenschaft, sehr empfindlich auf elektromagnetische Wellen und Veränderungen von Luftdruck, sowie der Temperatur zu reagieren.

Seit dem 17. Jahrhundert wird das Sturmglas von Seefahrern genutzt und auch dem Erfinder Admiral Robert Fitzroy hat es zuverlässig das Wetter vorhergesagt. Der Zylinder besteht aus echtem Glas und die Lieferung erfolgt für nur 3,84 Euro inkl. Porto aus China.

In den Bewertungen eines anderen Händlers (4,6 von 5 möglichen Sternen bei über 800 Bewertungen) findet ihr auch einige Produktbilder. Dort könnt ihr auch die sichere Verpackung sehen und wie hübsch das Wetterglas tatsächlich aussieht – die Bilder des Verkäufers sind nicht so prall! 😉

Details:

Farbe: Weiß, Transparent
Material: Glas
Länge: 12cm
Durchmesser: 6cm

Link zum Gadget Shop
Sturmglas!

3,84€




  • 9 Comments
    1. Reply
      Oliver 27. Dezember 2016 at 13:59

      Schon weg 🙁

    2. Reply
      Maik 27. Dezember 2016 at 14:21

      Es gibt Nachschub!

    3. Reply
      Honka 27. Dezember 2016 at 14:43

      https://de.wikipedia.org/wiki/Sturmglas
      Die Vorhersagen sind eher mit Vorsicht zu genießen, schön anzuschauen ist es aber allemal.

    4. Reply
      soisses 28. Dezember 2016 at 00:26

      der holzsockel gehört wohl leider nicht dazu.

    5. Reply
      Snoopy 29. Dezember 2016 at 00:58

      Hallo zusammen, weiß denn jemand zufällig, was das für eine Flüssigkeit in der Kugel ist? Ist die z.B. dann gefährlich, wenn meine Kids wider Erwarten die Kugel mal in die Hände kriegen sollten?

    6. Reply
      Paul Motzki 29. Dezember 2016 at 15:53

      @Snoopy – klick doch mal auf den Wiki Link oben, dort steht alles

    7. Reply
      Hw 23. September 2017 at 10:37

      Hallo, habe dieses Glas aber leider gehört das gadget zur Kategorie „rausgeschmissenes Geld“. Denn: die Form der Kristalle hängt in erster Linie von der Zimmertemperatur ab. Ist es kühler, mehr Kristalle. Seit dem Sommer haben sich alle Kristalle aufgelöst, jetzt habe ich ein Glas mit leicht gefärbter Lösung auf dem Sideboard. Für das Geld findet man auf dieser Seite sicher nützliches 🙂

    8. Reply
      Joerg 17. November 2017 at 15:00

      Das Ding ist sehr spannend.
      Mal ein paar Kristalle am Boden, dann ein paar weniger Kristalle am Boden.
      Wenn es ganz schlimm kommt, sind es ein paar wenige Kristalle am Boden und ein Schleier auf der Oberfläche. Hammer!
      Ich bin so aufgeregt, was Morgend wohl passiert!
      Wenn da dann ein paar Kristalle am Boden sind, und ein Kristall an der Oberfläche, raste ich aus, so viel Aufregung ertrage ich nicht.

      Die Wettererkennung funktioniert aber super: Steht man am Fenster und hält das Glas vor ein Auge, kann man darin das Wetter draußen erkennen. Faszinierend! Das funktioniert wirklich!

      • Reply
        Maik 17. November 2017 at 15:22

        LOL! Naja, zumindest hast Du mir zum lachen gebracht. Danke für den Kommentar. Gruß Maik

    Hinterlasse einen Kommentar

    Register New Account
    Reset Password