Werdet zu Goldsuchern oder verkauft euren Computerschrott bei Ebay!


Das in Computern echtes Gold steckt ist nicht neu, jedoch sind die Mengen unglaublich!

Bei Ebay wird ein alter Prozessor für teures Geld verkauft, denn der Vintage Intel Pentium Pro ist mit einem Goldgehalt von fetten ~1 Gramm (Goldwert derzeit über 40 Euro) ein echter Knaller.

Es gibt die Möglichkeit das Gold zu lösen (aber nicht ganz ungefährlich) und dann zu verkaufen. Auch andere Prozessoren und Bauteile aus Handys und Computern enthalten Gold, daher ist es nicht verwunderlich das Elektroschrott so begehrt ist.

Es gibt ein Buch in dem erfahrt ihr welches Bauteil wieviel Gold enthält und das findet ihr HIER. Der Preis ist in meinen Augen etwas unverschämt, denn fast 50 Euro für ein Buch als Kindle Edition grenzt an Raubrittertum! 😉

Es gibt noch ein Buch aus echtem Papier, welches sich die Verkäufer auch fast in Gold aufwiegen lassen (HIER), daher guckt mal ob ihr dieses nicht auch gebraucht bekommt oder die Infos aus dem Netz beziehen könnt.

Auch wenn ihr selbst nicht zum Goldsucher werden wollt, solltet ihr aber zumindest alte CPUs mal bei Ebay anbieten, denn die sind sehr beliebt und bringen echt viel Kohle (für Schrott der sonst im Müll landet).

HIER kommt ihr zum Gadget!


Wenn Du zum Anbieter klickst und anschließend z.B. etwas kaufst, erhalten wir u.U. dafür Geld vom jeweiligen Anbieter. Beispielsweise verdienen wir als Amazon-Partner an qualifizierten Verkäufen. Das hat allerdings keine Auswirkungen auf die Auswahl der geposteten Deals und Schnäppchen.

Ich bin Maik, 38 Jahre alt und die Gadgetsuchmaschine in Person. Wenn Ihr Fragen habt oder eine Anregung, hinterlasst einfach einen Kommentar oder schickt mir eine Mail.

Noch keine Kommentare. Sag was dazu!

Hinterlasse einen Kommentar

Gadgetwelt.de
Logo