[Nachschub] Waschlappen-Handschuh? Massage-Handschuh? Ich putze damit Felgen!! :-)


Eigentlich sollen die Handschuhe bei der Körperpflege helfen und die Haut massieren!

Alles Quatsch! Natürlich könnte man die günstigen Handschuhe für 85 Cent/Stück dafür benutzen, aber ich denke das Gadget ist besser für die Felgenpflege (oder Massage) an Auto oder Motorrad zu gebrauchen.

Alles was putzen kann, ist im Ursprung für Felgen erfunden und erst später für andere Dinge zweckentfremdet worden.

Zum Beispiel die Zahnbürste, die 1534 vom Kutschenbauer Wolfgang Schulz aus Katzwinkel unter dem Begriff “Felgenbürste” erfunden wurde. Erst 90 Jahre später entdeckte der Bader Karl Nassfuchs die brauchbaren Eigenschaften in der Zahnpflege, dieser starb allerdings ein Jahr drauf an Syphilis (dies galt als modern) mit 3-5 strahlend weissen Zähne im Mund (mehr hatte man damals nicht, musste reichen)! 🙂

Die Putzhandschuhe bestehen aus Nylon (1921 erfunden und benannt nach dem Engländer chinesischer Abstammung “Neill Long”, allerdings hat manche Rechtschreibreform den Namen zu Nylon…!) und werden für die Lackpflege am Auto daher zu rauh sein.

Falls ihr den Handschuh haben wollt, dann könnt ihr für nur 85 Cent zuschlagen und der Versand ist für euch gratis. Bezahlt wird mit PayPal und gut 20 Tage braucht die Lieferung aus China. Ich hab die letzte Nacht nur 2 Stunden geschlafen, daher entschuldigt die geschichtlichen Ausschweifungen! *g*


Wenn Du zum Anbieter klickst und anschließend z.B. etwas kaufst, erhalten wir u.U. dafür Geld vom jeweiligen Anbieter. Beispielsweise verdienen wir als Amazon-Partner an qualifizierten Verkäufen. Das hat allerdings keine Auswirkungen auf die Auswahl der geposteten Deals und Schnäppchen.

Ich bin Maik, 38 Jahre alt und die Gadgetsuchmaschine in Person. Wenn Ihr Fragen habt oder eine Anregung, hinterlasst einfach einen Kommentar oder schickt mir eine Mail.

1 Comment
  1. Bei Felgen putzen wäre ich vorsichtig ,da macht man mehr schaden wie gut
    ABER als kleiner Tipp – Aquariumscheiben von Algen entfernen dafür sind die Teile sehr gut geeignet 🙂

Hinterlasse einen Kommentar

Gadgetwelt.de
Logo