Verbotener Gegenstand aus China?


Es handelt sich nicht um eine Waffe, sondern um ein Werkzeug zum Durst killen!

In meiner Jugend waren Butterfly-Messer noch legal und fast jeder Junge hatte so ein Ding in der Hosentasche. Heute gelten die Messer als Waffe in der Sicht des Gesetzgebers und sind daher nur noch „unter der Hand“ zu bekommen.

Ich fand die Dinger immer zu unhandlich und verstehe die Gesetzgebung daher nicht wirklich, muss ich aber auch nicht, da ich weder so ein Messer noch ein anderes bei mir trage. Wir sind doch nicht in der New York Bronx. 😉

Das Flaschenöffner-Butterfly ist natürlich ein Gadget und unterliegt daher noch keinem Verbot. Mit einem Schwung öffnet ihr den Flaschenöffner und mit einem weiteren Schwung der Griffschalen ist er wieder verschwunden.

Der Preis liegt bei 6,03 Euro (gratis Versand). Danke an „Inspector Gadget“ für diese Gadgetmeldung (bzw. dieses Update, wir hatten das Butterfly schon mal aus den USA vorgestellt 😉 )!


Wenn Du zum Anbieter klickst und anschließend z.B. etwas kaufst, erhalten wir u.U. dafür Geld vom jeweiligen Anbieter. Beispielsweise verdienen wir als Amazon-Partner an qualifizierten Verkäufen. Das hat allerdings keine Auswirkungen auf die Auswahl der geposteten Deals und Schnäppchen.
Maik

Maik

Ich bin Maik, 38 Jahre alt und die Gadgetsuchmaschine in Person. Wenn Ihr Fragen habt oder eine Anregung, hinterlasst einfach einen Kommentar oder schickt mir eine Mail.

4 Comments
  1. Passt zwar nur Ansatzweise zum angebotenen Artikel, aber ich bin in einem Picdump auf folgendes Messer gestoßen: http://25.media.tumblr.com/6b57219c51873b13a12b35ea6e2cecb6/tumblr_mloa9nethf1rmbszjo1_500.jpg

    Scheint von „BTR“ zu sein, leider finde ich genau dieses nirgends – da hier öfter mal Messer gezeigt werden, hat vielleicht jemand eine Anhung ob, und wenn ja wo es dieses Messer geben könnte – finde es von der Optik nämlich sehr genial.

    Danke und Gruß

Hinterlasse einen Kommentar

Gadgetwelt.de
Logo