1 Meter USB LED Strip (5050 LED) mit Farbwechsel inkl. Steuerung für 4,04 Euro (gratis Versand)!


Ein sehr interessantes Deko-Gadget!

LED bzw. SMD Lichtbänder sind nix Neues, allerdings werden diese LED Stripes per USB mit Strom versorgt und die Chinesen haben die Steuerung im Kabel verbaut. 20 Farben, 5 Helligkeitsstufen und 20 verschiedene Modi (Farbwechsel, Strobe usw.) können frei gewählt werden.

Ob als Hintergrundbeleuchtung für den Fernseher (viele Fernseher besitzen einen USB Port) oder mit einem Netzteil oder sogar Powerbank – unzählige Verwendungsmöglichkeiten sind euch gegeben. Für 4,04 Euro inkl. Lieferung gibt es 1 Meter LED Strip (5050 LED) inkl. Steuerung.

Bei diesem Händler stehen ab 4,32 noch Längen von 0,5 – 5 Meter stehen zur Wahl.


Wenn Du zum Anbieter klickst und anschließend z.B. etwas kaufst, erhalten wir u.U. dafür Geld vom jeweiligen Anbieter. Beispielsweise verdienen wir als Amazon-Partner an qualifizierten Verkäufen. Das hat allerdings keine Auswirkungen auf die Auswahl der geposteten Deals und Schnäppchen.
Maik

Maik

Ich bin Maik, 38 Jahre alt und die Gadgetsuchmaschine in Person. Wenn Ihr Fragen habt oder eine Anregung, hinterlasst einfach einen Kommentar oder schickt mir eine Mail.

10 Comments
  1. Findest du auch irgendwo den Controller mit USB Anschluss allein? man hat ja mit der Zeit genug Lichterketten(meter) die man gerne mal hier und da einsetzen mag. Also ich hab bis jetzt noch keine 5 Meter am Stück verbaut, dann hat man oft 1 Meter LED STreifen übrig aber keinen Controller mehr.
    Beim Ali habe ich schon mal flüchtig geschaut… aber alles ohne USB STecker, weil das wäre natürlich oft klasse für Verorgung per USB Netzteil oder mobil per Powerbank

  2. ich würde nur den Controller benötigen 5 Volt Input 12 Volt output

  3. Die LEDS funktionieren aber in der Regel mit 5V bzw sind dafür ausgelegt, und nen Step UP Regler von 5V auf 12V der z.B. nen ganzen 5 Meter LED Streifen versorgen kann wird schwierig

  4. Ich will nur 1 Meter damidt betreiben

  5. aber die meisten Streifen sind doch eh auf 5 Volt ausgelegt, warum brauchst du dann was mit 12 V output ?

  6. Jeder hat doch genügend Netzteile rumliegen, da ist es doch egal, ob da ein USB-Anschluss dran ist, oder eine Stiftleiste oder eine Hohlbuchse. Controller, auch musikgesteuerte findet man dann überall.

    So eine USB-Variante an meinen extern versorgten USB-HUB anzuschliessen, macht irgendwie auch nicht viel Sinn. Wer das unbedingt braucht, kann es ja selber löten. Mehr macht der Chinese hier ja auch nicht.

  7. Bin da leider nicht Deiner Meinung und vielleicht solltest du mal etwas über den Tellerrand schauen. Gerade USB Anschluss ist da genial um so nen Lightstrip mobil (z.B. fürs Lightpainting) in Verbindung mit einer Powerbank zu benutzen. Im Wald oder wo auch immer bringen mir meine 35 Netzteile die hier so rum liegen gar nichts ausser ich nimm noch nen generatormoppel mit… was aber nachts nicht so gut gut
    Von USB Hub hat hier auch noch keiner was geschrieben….

    • Einen aktiven USB Hub braucht man bei größerem Strombedarf, also bei längeren oder mehreren LED-Stripes, sofern man das z.B. beim PC/TV ansteckt. Das war jetzt wohl das mit dem Tellerrand 😉
      Bei einer Powerbank ist das bis ca 1,5-2 A nicht das Problem.
      Im Wald habe ich das noch nicht gebraucht, das ist wohl wahr.
      Aber du hast das fertige Produkt, das ich meinte, selber gefunden 😉
      Wäre eine Hohlbuchse dran, könnte man das mit einem USB-Hohlsteckeradapter selber adaptieren und hätte den Vorzug, dass man alternativ das Ganze auch mit einem Netzteil betreiben könnte.

  8. Laptop mit LED Unterbodenbeleuchtung – wie geil ist das denn! 😀

Hinterlasse einen Kommentar

Gadgetwelt.de
Logo