USB Kabel mit Schalter für nur 92 Cent!


Dieses Gadget ist praktisch, denn ihr könnt USB-Geräte einfach am Schalter in Betrieb nehmen oder ausschalten. Das ist für Lampen oder andere Gerätschaften die dauerhaft am USB-Ladegerät hängen sicher eine praktische Sache.

Da nur die zwei stromführenden Adern geschaltet werden, könnt ihr den Adapter wirklich nur zwischen Ladegerät und USB-Verbraucher hängen, denn Datenübertragung ist natürlich nicht möglich. 😉 Das Angebot findet ihr bei Aliexpress und rund 14 Tage braucht die Lieferung aus China.

Details:
USB A / M + 303 Switch + USB A / F
Draht-Spezifikationen: 246 422 # 2-Kern
Schalter-Anzahl: 1 (ON / OFF)
Schnittstelle A: USB-Buchse
Schnittstelle B: USB-Stecker
Drahtmaterial : OFC (sauerstofffreies Kupfer), bis 2 Ampere
Größe: Gesamtlänge : 29cm
Gewicht: 30g


Ich bin Maik, 38 Jahre alt und die Gadgetsuchmaschine in Person. Wenn Ihr Fragen habt oder eine Anregung, hinterlasst einfach einen Kommentar oder schickt mir eine Mail.

11 Kommentare
  1. Klasse!!!! Sowas habe ich schon lange gesucht. Ich habe eine Festplatte am Fernseher, nun muss ich die bei nicht Gebrauch nicht immer abziehen.

  2. Ich verstehe nicht ganz, warum das „Klasse“ ist. Das Datenführende Kabel wird dann weiter Strom ziehen. Oder wie ist das gedacht?

  3. -.- Es ist Klasse weil die Platte nicht immer mit an geht wenn ich den TV einschalte?! Was ist teurer, das bisschen Strom was du meinst oder eine neue Platte und die Mühe sie wieder zu bespielen.

  4. Nein, die datenführenden Leitungen sind gemäß Beschreibung gar nicht erst vorhanden, folglich nur 5V und Masse.

  5. Einfach selber basteln, schalter gibts einzeln sogar noch günstiger.

  6. Wenn keine Adern für die Datenübertragung vorhanden sind, ist es auch nicht zum Abschalten einer Festplatte geeignet, da diese ja dann gar nicht mit dem TV oder woran immer sie hängt kommunizieren kann, egal ob an oder aus. Geeignet also nur für reine Stromverbraucher wie LED-Lampen.

  7. halt leider nicht zu gebrauchen für Webcam abzuschalten :/

  8. INSPECTOR GADGET hat Recht.
    Nur für reine Stromversorgungsunterbrechung brauchbar, also für LED-Lampen, Ventilatoren, beheizbare Einlegesolen etc.
    Für USB-Sticks/-Festplatten/-Webcams etc. Unbrauchbar.

  9. Zwei Stück sind heute bei mir angekommen. Für meine Zwecke sind sie genau richtig. Vielen Dank, lieber Maik.

  10. Gibt es sowas denn auch mit Datenleitungen günstig aus China?

    Hinterlasse einen Kommentar

    Gadgetwelt.de
    Logo
    Register New Account
    Reset Password