[Update] Keine Alkoholtester-Pflicht mehr für Autofahrer in Frankreich!


In Frankreich gehört der Alkoholtest verpflichtend in jedes Auto!

[Update] 15.02.2013: Soeben hat die französische Regierung offiziell bekannt gegeben, das die Alkoholtester-Pflicht in Frankreich entfällt. Das Programm wurde ausgesetzt.

Unser Artikel vom 30.06.2012:

In Frankreich gehört ein Alkoholtester in jedes Auto, klingt komisch, ist aber so!

Ich trinke nicht einen Tropfen wenn ich ins Auto steige…, aber im Video seht ihr das das nicht jeder so macht. 😉

Der Test muß ab Oktober 2012 der „NF Norm“ entsprechen und bis dahin tut es angeblich auch ein Test ohne diese Norm.

Falls ihr einen Urlaub plant solltet ihr auf jeden Fall bei der Durchfahrt von Frankreich solch einen Test dabei haben, sonst gibt es laut dem ADAC ein Bußgeld in Höhe von 135 Euro!

Aber bitte keine Panik, denn bis einschließlich November dieses Jahres werden keine Strafen fällig.

Zwar sollen die Tester derzeit in Frankreich ausverkauft sein, jedoch wird sicher bald wieder Nachschub kommen und dann könnt ihr den Test für ca. 1,50 Euro an jeder Tankstelle oder Apotheke bekommen.

Solltet ihr Angst haben zu vergessen das sich die Gesetze geändert haben, dann könnt ihr für nicht besonders günstige 6,39 Euro inkl. Porto schon heute bei Ebay vorsorgen und habt dann die nächsten 2 Jahre Ruhe (MDH: 2 Jahre).

HIER kommt ihr zum Gadget!

 


Wenn Du zum Anbieter klickst und anschließend z.B. etwas kaufst, erhalten wir u.U. dafür Geld vom jeweiligen Anbieter. Beispielsweise verdienen wir als Amazon-Partner an qualifizierten Verkäufen. Das hat allerdings keine Auswirkungen auf die Auswahl der geposteten Deals und Schnäppchen.
Kerstin

Kerstin

Hi, ich bin Kerstin :) Ständig auf der Suche nach ungewöhnlichen, skurrilen oder unglaublichen Dingen hoffe ich, mit dem ein oder anderen Gadget genau DEINEN Geschmack zu treffen. Viel Spaß auf deiner Reise durch die einmalige Gadgetwelt :)

Noch keine Kommentare. Sag was dazu!

Hinterlasse einen Kommentar

Gadgetwelt.de
Logo