Ultraschall-Entfernungsmesser mit Laser nur 8,51 Euro (gratis Versand)!


Der Preis ist mit nur 8,51 Euro inkl. Lieferung nicht übel und das Gerät ist laut Datenblatt sogar bis zu 18 Meter Entfernung auf 0,5% genau.

Das reicht um Räume auszumessen um den Materialbedarf oder die Wohnfläche zu ermitteln vollkommen aus!

 

Technische Daten:

Laser : weniger als 1 mW
Stromversorgung : 1 x 9 V Alkaline Batterie (Batterie nicht im Lieferumfang enthalten)
Messabstand von 0,5 – 18 Meter
Fläche, Volumen, Addition, Subtraktion Berechnung
Frequenz: 40 kHz
Auflösung 0,01 m oder 0,5 Zoll
Genauigkeit: +/- 0,5% +/- 1
Maße: ca. 155 x 75 x 45 mm
Maßeinheiten: Fuß / Meter
Produkt-Gewicht: ca. 135g


Wenn Du zum Anbieter klickst und anschließend z.B. etwas kaufst, erhalten wir u.U. dafür Geld vom jeweiligen Anbieter. Beispielsweise verdienen wir als Amazon-Partner an qualifizierten Verkäufen. Das hat allerdings keine Auswirkungen auf die Auswahl der geposteten Deals und Schnäppchen.
Maik

Maik

Ich bin Maik, 38 Jahre alt und die Gadgetsuchmaschine in Person. Wenn Ihr Fragen habt oder eine Anregung, hinterlasst einfach einen Kommentar oder schickt mir eine Mail.

3 Comments
  1. Das sind bei 18m schon 90mm Abweichung – zum Hausbauen wo jeder mm oder zur Gartenverschönerung wo jeder cm wichtig ist, solltet ihr dann doch auf was qualitativ hochwertigeres oder auf die herkömmliche Art zu Messen zurückgreifen.

  2. Ich hatte vor Jahren schon einen Ultraschall-Entfernungsmesser. Die taugen allenfalls zum Abschätzen der benötigten Anzahl Rollen beim Tapezieren. Ein grundsätzliches Problem bei den Teilen ist der Öffnungswinkel. Der Schall tritt in einer sehr breiten Keule aus. Da hilft auch der Laser zur Ausrichtung nichts. Da die Schallgeschwindigkeit temperaturabhängig ist, kann man keine große Genauigkeit erwarten. Zur Abstandsschätzung beim rückwärts Einparken oder zum Einschalten eines Händetrockners mag Ultraschall ja ausreichen.

    Inzwischen sind Laser-Entfernungsmesser relativ preiswert geworden (verglichen mit vor ein paar Jahren). Ich habe ein Retourengerät günstig bei eBay erstanden und bin sehr zufrieden.

    • Kann ich leider nur bestätigen. Bei größeren Entfernungen stört u.U. auch noch die dort vorhandene Oberfläche.

      Habe auch einen Laserdistanzmesser. Der hat dann doch die Genauigkeit die ich brauche. Hat vor 3-4 Jahren im Abverkauf 29 € gekostet. (Bauhaus). Ok, hilft heute nix, aber ebay kann helfen.

Hinterlasse einen Kommentar

Gadgetwelt.de
Logo