The Pocket Shot? Die EDC Schleuder mit 12 Joule / 23 Joule (55 Gramm, 6 x 2 cm) ?


In der Kindheit habe ich solche Schleudern gebastelt (Flopper) und nun gibt es sie für große Jungs!

Als Kind mit einem Luftballon und einem Stück PVC Rohr und heute fix und fertig bei Amazon mit richtig Power. Solche Schleudern schießen extrem genau und mit nur 55 Gramm und 6 x 2 cm passt das Gadget in jede Hosentasche.

12 Joule / 23 Joule sind natürlich nicht für Kinder geeignet (ein frei verkäufliches Luftgewehr schafft max. 7,5 Joule) und der Preis ist mit 24,95 Euro + Versand etwas hart, allerdings halte ich mal die Augen auf und mache ein Update wenn der Preis besser werden sollte.

Die Schleuder ist für Bushcrafter und Überlebenskünstler gedacht, allerdings halte ich nichts von der Jagd auf Tiere (ist in Deutschland mit solchen Gadgets sowieso strengstens verboten!!!). In den USA sind die Gesetze locker und selbst Jagen mit Pfeil und Bogen ist legal, allerdings bin ich sehr froh, dass es in Deutschland nicht so ist.

Zum auf Dosen schießen ist das Gadget sicher eine lustige Angelegenheit.

 


Wenn Du zum Anbieter klickst und anschließend z.B. etwas kaufst, erhalten wir u.U. dafür Geld vom jeweiligen Anbieter. Beispielsweise verdienen wir als Amazon-Partner an qualifizierten Verkäufen. Das hat allerdings keine Auswirkungen auf die Auswahl der geposteten Deals und Schnäppchen.
Maik
Maik

Ich bin Maik, 38 Jahre alt und die Gadgetsuchmaschine in Person. Wenn Ihr Fragen habt oder eine Anregung, hinterlasst einfach einen Kommentar oder schickt mir eine Mail.

5 Comments
  1. Mensch der gute alte Flopper.

    Ob Kinder heute sowas noch kennen?

  2. leere Klorolle, Ballon und Klebeband war alles was wir damals brauchten 🙂

  3. Hallo Maik,

    inzwischen gibt es extrem günstige Kopien bei Ali oder Gearbest.
    Hast Du zufällig einen Vergleich zum Original bzw. Dir mal einen Eindruck der China-Modelle gemacht und wenn ja – welches Modell kannst Du empfehlen?
    Danke und Gruß
    cycle

Hinterlasse einen Kommentar

Gadgetwelt.de
Logo