The Hornit – Die lauteste Fahrradklingel der Welt mit 140 dB!?


Extrem laut!!

Weia, zuerst hab ich überlegt, ob ich dieses fast waffenscheinpflichtige Teil hier vorstellen soll, aber es passt eindeutig in die Rubrik „Gadget“ und darf sowieso nicht auf Deutschlands Straßen eingesetzt werden. Mal abgesehen davon, dass es keine Fahrradklingel im üblichen Sinn ist, sind 140 dB eine Lautstärke jenseits von Gut und Böse.

Im Werbevideo, das ihr unten seht, wird auch darauf hingewiesen, dass Hornit nur eurer eigenen Sicherheit dient und zwar wenn ihr euch Fahrzeugen wie beispielsweise Bussen oder LKWs nähert.

Wo früher durch das Ausscheren dieser von sich aus lauten Fahrzeuge viele tödliche Unfälle passiert sind, macht man dank Hornit auf sich aufmerksam und verhindert Schlimmeres.

Ich sehe trotz des hohen Preises (32,80 Euro bei Amazon) schon förmlich das Glitzern in den Augen einiger Leser, aber fest steht eins: In Deutschland ist dieses Gadget trotz der 2-fachen Regelbarkeit der Lautstärke (Parkanlage/Strasse) im öffentlichen Strassenverkehr verboten und ich muss ehrlich sagen: Gut so! Denn wer weiß, wieviel Herzinfarkttote wir jedes Jahr zusätzlich zu beklagen hätten. 😉

Hier der Einsatz von Hornit:


Wenn Du zum Anbieter klickst und anschließend z.B. etwas kaufst, erhalten wir u.U. dafür Geld vom jeweiligen Anbieter. Beispielsweise verdienen wir als Amazon-Partner an qualifizierten Verkäufen. Das hat allerdings keine Auswirkungen auf die Auswahl der geposteten Deals und Schnäppchen.
Maik

Maik

Ich bin Maik, 38 Jahre alt und die Gadgetsuchmaschine in Person. Wenn Ihr Fragen habt oder eine Anregung, hinterlasst einfach einen Kommentar oder schickt mir eine Mail.

Noch keine Kommentare. Sag was dazu!

Hinterlasse einen Kommentar

Gadgetwelt.de
Logo