Computer & SmartphoneTechnikgadgetsGearbest

ZERODATE X90 Funk-Maus mit Lasersensor, eingebautem Li-Ion-Akku, Beleuchtung und Empfänger für nur 7,31 Euro inkl. Lieferung!


Die ZERODATE X90 Maus funktioniert auf fast jeder Oberfläche und ist sehr präzise.

Die Auflösung liegt laut Hersteller bei 2400dpi und der verbaute Akku bietet 600mAh Kapazität. Ich nutze die Maus nun schon viele Monate und bin sehr begeistert. Ich nutze immer Mäuse mit Laser-Technik, denn die funktionieren auch auf einem Glastisch oder der Bettdecke.

Der Untergrund ist fast egal. Ich habe die Maus gerade mal an der Fensterscheibe getestet und tatsächlich kann man sie auf Glas benutzen – meine Fenster werden allerdings sehr selten geputzt. 🙂

Zwar gibt es eine “Logo-Beleuchtung” mit Farbwechsel LED, aber die habe ich ausgeschaltet, denn das kostet nur unnötig Akku. Wie lange der Akku bei eingeschalteter Beleuchtung durchhält habe ich daher noch nicht getestet, ich werde es aber noch nachholen. 😉

Da ich sehr große Hände habe, ist manche Maus nicht für mich gemacht. Die ZERODATE X90 Maus passt aber sehr gut in meine Hand, daher habe ich sie schon ab der ersten Minute gemocht.

Für nur 7,31 Euro inkl. Lieferung könnt ihr bei Gearbest zuschlagen und bequem mit PayPal bezahlen. Von mir gibt es eine ganz klare Kaufempfehlung. Ob Gamer mit der Maus glücklich werden kann ich nicht versprechen, denn die benutzen meist noch höher auflösende und kabelgebundene Mäuse. Zum Arbeiten ist die X90 auf jeden Fall ideal!

Details zur ZERODATE X90 Funk-Maus:

Marke: ZERODATE
Material: ABS
Modell: X90
Verbindung: Kabellos
Verbindungstyp: 2,4 GHz Funk
Stromversorgung: Li-Ion-Akku, Ladung per USB-Kabel
Produktgröße (L x B x H): 12,00 x 6,80 x 3,80 cm
Produktgewicht: 85 Gramm


Maik

Ich bin Maik, 38 Jahre alt und die Gadgetsuchmaschine in Person. Wenn Ihr Fragen habt oder eine Anregung, hinterlasst einfach einen Kommentar oder schickt mir eine Mail.

12 Comments
  1. Mit eingeschalteter LED-Beleuchtung ist die Laufzeit dürftig.

    • Ich hab die Beleuchtung nie an. Wie lange hält der Akku mit Licht? Grob geschätzt. Gruß Maik

      • Jo Maik,
        mit Beleuchtung so ca. 1,5-2,5 Tage. Ohne Beleuchtung bin ich nach gut zwei Wochen noch nicht am Ende.
        Die LED-Beleuchtung ist daher ein netter Schnickschnack, aber nicht zu gebrauchen.

  2. Wie laut sind die `klick Geräusche

    • Deutlich hörbar, ist aber eine sehr persönliche Sache, ob man das mag oder nicht.
      Mich stört es nicht, bin aber auch ein grober Klotz.

  3. Das Bild https://des.gbtcdn.com/uploads/pdm-desc-pic/Electronic/image/2017/11/11/20171111164751_77253.jpg sagt “WIRELESS CHARGING THE MOUSE”. Kann die Maus außer per Kabel auch induktiv geladen werden?

    • Die Antwort von Gearbest hilft auch nicht so richtig: “Please check the web page description.Let me know if you need any help.”. Ich vermute, die haben beim Begriff Wireless die Funktionen Datenübertragung und Ladefunktion durcheinander gebracht.

      Ich kenne auch von keinem anderen Hersteller eine induktiv aufladbare Maus. Wäre eventuell eine Marktlücke.

    • Mit meinem Standard Qi-Lader geht es nicht. Gruß Maik

    • Teste ich kurz mal. Sekunde

  4. Hab sie unter Win 7 und läuft absolut beschi…

  5. Ich habe die Maus und kann bestätigen das sie auf fast jeder Fläche funktioniert….ausser auf einem weißen Untergrund. Da hakt das Teil massiv. Als nächstes gab es ein Problem bzgl des Ladens – die Maus hat sich einfach nicht aufgeladen – am dritten Netzteil ging es dann irgendwann…keine Ahnung warum – Schnellader waren nicht dabei.
    Fazit – nicht schlecht aber auch nicht das non plus ultra

    Hinterlasse einen Kommentar

    Gadgetwelt.de
    Logo