GeschenkideenOutdoor & WerkzeugeOutdoor-GadgetsGearbest

Taschenmesser Ganzo Firebird F759M – BK im Flash Sale für nur 9,63 Euro inkl. Lieferung!


Das Messer ist mit nur 67 Gramm schön leicht und das liegt auch an den Griffschalen aus Glasfaserkunststoff. Die Klinge misst 6,6cm und besteht aus 440C Stahl.

Dieser Stahl ist rostfrei und findet sich bei vielen Messern wieder, denn er ist preiswert und schafft den Spagat zwischen Schnitthaltigkeit und leichter Schärfbarkeit. Ein ordentliches Material!

Der Preis ist heute echt gut und falls ihr noch ein Taschenmesser/Einhandmesser sucht, dann könnt ihr das Ganzo Firebird F759M-BK für nur 9,63 Euro inkl. Versand bekommen.

Der Besitz ist in Deutschland erlaubt, allerdings gibt es Auflagen zum Führen. Ich bin nicht sicher ob es machbar ist, aber mit etwas Bastelarbeit kann man evtl. den “Lock” deaktivieren – dann dürfte man es auch führen.

Bei manchen Modellen funktioniert so ein Umbau sehr gut, allerdings darf die Klinge nicht zu leicht einklappen. Für unter 9 Euro kann man es mal testen.

 

Details Ganzo Firebird F759M-BK:

Marke: GANZO
Verriegelungstyp: Back Lock
Klingenmaterial: 440C Edelstahl
Griffmaterial: Glasfaser-Kunststoff
Geschlossene Länge: 10,2 cm
Länge geöffnet: 17,5cm
Cliplänge: 6cm
Klingenlänge: 6,6 cm
Klingenbreite: 2,8 cm
Produktgewicht: 67 Gramm
Produktgröße (L x B x H): 17,50 x 4,00 x 1,50 cm


Maik

Ich bin Maik, 38 Jahre alt und die Gadgetsuchmaschine in Person. Wenn Ihr Fragen habt oder eine Anregung, hinterlasst einfach einen Kommentar oder schickt mir eine Mail.

8 Comments
  1. Das ist ein perfekter Spyderco Delica Nachbau und fast so gut wie das Original und kostet nur einen Bruchteil. Eines meiner Favoriten.

    • Hm, genau den gleichen Gedanken hatte ich auch. Mit diesen 95% Nachbauten habe ich ja schon meine Bauchschmerzen.

      • Du kannst auch gerne 65€ in die Hand nehmen und das Original kaufen … Dieser Nachbau steht dem allerdings kaum nach.

        • Ob es dem Original irgenworin nach steht ist ja nicht das Thema. Die Frage ist doch, ob man frechen Ideendiebstal unterstützen will. Die könnten so einfach ein eigenes Design machen…

        • Darfst du ruhig machen, denn der Hersteller des Originals hat keinen Design oder Muster-Schutz. Daher ist Diebstahl der falsche Begriff.

          Es wäre für wenig Geld und wenig Aufwand möglich die Idee zu schützen, aber manche Hersteller verzichten drauf. Wäre das Design geschützt, dann würde der Zoll die Dinger nicht ins Land lassen (wenn er beauftragt wird). Dies ist nicht der Fall und wenn der Hersteller seine Möglichkeiten nicht nutzt, dann darf nach gebaut werden. Ob man es sportlich findet oder nicht steht auf einem anderen Blatt. In China sieht man es eher als Kompliment, denn nur Gutes wird kopiert. Gruß Maik

  2. Moin.
    Heute angekommen. Sehr gut verarbeitet und scharf. Liegt gut in der Hand und ist angenehm leicht.
    Gleich alle Schrauben kurz etwas nachgezogen.Tolles Messer…..

    • Was ich bisschen albern finde, ist der Hinweis, dass man Einhandmesser ja zu “gesetzestreuen” Zweihandmessern machen könne, und dass dieses ansichtsvolle Beschädigen eines Messers wohl tatsächlich auch von manchen Leuten vollzogen wird. Jetzt mal ernsthaft: Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit dass man (zumindest als weißer deutscher Normalverbraucher) einfach mal so von oben bis unten abgetastet und durchsucht wird? Hat die Polizei so viel Langeweile? Man muss ja nicht auf der Parkbank sitzen und stundenlang mit seinem Messer spielen. Wenn wir ehrlich sind ist das “Führen” eines Einhandmesser wie Pipmachen im Schwimmbad: jeder macht’s aber keinen interessiert’s. Außer du pinkelst direkt vom 3er oder nimmst dein Messer an Orte wo klar ist dass du Ärger bekommst (Gericht, Flugzeug, Stadion..) aber dann bist du auch selber schuld.

  3. Tolles, leichtes Messer. Zur Zeit mein Lieblings EDC.

    Hinterlasse einen Kommentar

    Gadgetwelt.de
    Logo