9,58€ Zum Anbieter
XMKL

Taschenlampen-Schnäppchen! XANES 1330 mit Zoom, XHP50 LED und USB-Ladeport für nur 9,58 Euro inkl. Lieferung!


Bei der verwendeten LED handelt es sich um die XHP50, welchen anderen Taschenlampen auch problemlos 2500 Lumen Lichtstrom liefert. Wie viel Leistung sie in diesem Modell bringt kann ich leider nicht mit Bestimmtheit sagen, denn Banggood macht keine Angaben.

Allerdings sind keine Angaben besser als falsche Angaben, daher kann man sich für 9,58 Euro inkl. Lieferung (Gutschein „XMKL benutzen) einfach überraschen lassen. Die Leistung wird auf jeden Fall gut sein – die Frage ist nur wie gut.

Betrieben wird die Taschenlampe mit zwei Akkus vom Typ 18650 (nicht im Lieferumfang, Angebot weiter unten im Text) und netto wiegt sie 202 Gramm. Maße gibt Banggood mit 19,2 x 4,5 x 3,1 cm an und die Leistungen könnt ihr in drei Stufen dimmen (100 %, 70 %, 50 %, Flash und SOS).

Körper besteht aus Luftfahrt-Aluminium (anodisiert) und daher ist er unempfindlich gegen Kratzer. Es gibt einen Micro-USB -Ladeport und der Schalter befindet sich in der Endkappe.

Besonders interessant finde ich den verstellbaren Fokus, denn damit könnt ihr selbst entscheiden, ob ihr in die Ferne Leuchten wollt oder im Nahbereich breite Flächen ausleuchtet.

 

Für das Geld macht man auf keinen Fall etwas falsch und die nötigen Akkus sind hier für kleines Geld zu haben. Mit dem Gutschein „AC18 könnt ihr den Preis etwas drücken und ihr bekommt gute geschützte Akkus.

Zwar gibt es Akkus mit mehr Kapazität, allerdings kann ich nicht versprechen, dass solche Akkus in die Lampe passen. Die stärkeren Akkus sind meist einige Millimeter länger und dicker. Ich habe schon erlebt, dass es echt knapp wurde und daher rate ich euch zu 2600mAh oder weniger.

 


Wenn Du zum Anbieter klickst und anschließend z.B. etwas kaufst, erhalten wir u.U. dafür Geld vom jeweiligen Anbieter. Beispielsweise verdienen wir als Amazon-Partner an qualifizierten Verkäufen. Das hat allerdings keine Auswirkungen auf die Auswahl der geposteten Deals und Schnäppchen.
Maik

Maik

Ich bin Maik, 38 Jahre alt und die Gadgetsuchmaschine in Person. Wenn Ihr Fragen habt oder eine Anregung, hinterlasst einfach einen Kommentar oder schickt mir eine Mail.

3 Comments
  1. Habe die Taschenlampe gestern erhalten.
    Für das Geld völlig in Ordnung.
    Ist deutlich heller als meine 600lm Lampe, schätze die Lichtleistung (sehr grob) auf 1500lm.

  2. Achtung:
    Kein USB-Ladeport!

    Grüße Christan

Hinterlasse einen Kommentar

Gadgetwelt.de
Logo