Surströmming? Die schwedische Mutprobe aus der Dose?


Dieser Dosenfisch ist echt übel!

Ich durfte mal beim öffnen so einer Dose dabei sein und schon der Geruch lässt einen ganz schnell die Flucht ergreifen.

Zwar wurde mir diese „Köstlichkeit“ zum Essen angeboten, aber ich habe mal dankend abgelehnt.

Eine nette Alternative zur in Deutschland verbotenen Buttersäure, denn der Gestank ist wirklich grausam!!! Auf Flügen von British Airways und Air France ist der Transport dieser Dosen übrigens untersagt. 🙂

Das Zeug brodelt beim Öffnen leicht, denn der Fisch gärt in der Dose noch etwas nach. Dieses Zeug ist nichts für empfindliche Nasen und auch der Geschmack soll gaaaanz übel sein. Ich würde lieber ein Stinktier küssen, als auch nur ein winziges Stück vom Surströmming zu essen. Ihr könnt den Geschmack gerne mal testen, solltet allerdings diese Dose nur draußen öffnen und Handschuhe dabei tragen (kein Witz) und am besten öffnet man die Dose im Wald, denn da werden keine Nachbarn gestört!

Ihr bekommt diesen schwedischen Fisch bei Amazon und für den großen Hunger sogar die XXL Dosen bei eBay.


Wenn Du zum Anbieter klickst und anschließend z.B. etwas kaufst, erhalten wir u.U. dafür Geld vom jeweiligen Anbieter. Beispielsweise verdienen wir als Amazon-Partner an qualifizierten Verkäufen. Das hat allerdings keine Auswirkungen auf die Auswahl der geposteten Deals und Schnäppchen.
Maik

Maik

Ich bin Maik, 38 Jahre alt und die Gadgetsuchmaschine in Person. Wenn Ihr Fragen habt oder eine Anregung, hinterlasst einfach einen Kommentar oder schickt mir eine Mail.

6 Comments
  1. Dieses “ Gadget “ verstößt eindeutig gegen die Genfer Konventionen! Ich werde Dich den UN melden und Dich vor ein Kriegsgericht Tribunal bringen! Aber dennoch lustig wenn man seinen Besuch sehr „mag“.

  2. Reply
    Florian Niefünd 22. Juni 2015 at 17:49

    Ich habe mir neulich auch eine gelben Dosen bestellt.
    Ich bin vieles gewohnt und habe schlimmes erwartet, ABER meine erwartungen wurden sogar noch übertroffen. Extrem ekelig <– ich bin aber froh es mal ausprobiert zu haben.

    Viel Spaß beim bestellen.

  3. Ich kenne es so, dass die Dose unter Wasser in einem Eimer geöffnet wird. So vermeidet man Spritzer und durch den Wald rasende Wildschweine…

  4. Seht euch die Videos über den verzehr dieses Zeugs auf YouTube an,
    ich lach mich kaputt. :-)))))))))))

  5. Buttersäure verboten? Gibt es bei Ebay 😉

Hinterlasse einen Kommentar

Gadgetwelt.de
Logo