2,76€ 4,66€ Zum Anbieter
AllgemeinAutogadgetsFun & ModellbauGeschenkideenAliexpress

FiberFix ist das stärkstes Klebeband der Welt? 100x stabiler als Duct Tape?


Dieses Band ist für Reparaturen ideal, denn die Glasfasern halten richtig was aus. Im Gegensatz zu normalem Klebeband, wird das chinesische „FiberFix“ mit Wasser leicht angefeuchtet und härtet dann innerhalb von 10 Minuten komplett aus.

Ist es ausgehärtet, dann soll es so stabil wie Stahl sein – wobei solche Aussagen immer mit Vorsicht zu genießen sind. Allerdings haben bei einigen Sportwagen die neuartigen Klebstoffe schon manche Schweißnaht abgelöst und auch diverse Fasern ersetzen Metall im Autobau.

Daher gehe ich davon aus, dass man tatsächlich mit dem Band gut reparieren kann. Der Preis liegt bei 2,76 Euro inkl. Versand bei Aliexpress und ihr bekommt ein Band von 5 x 125cm (2 x 50″) geliefert.

Ich habe bei Youtube ein vergleichbares Produkt gefunden und wenn das chinesische Produkt ähnlich stabil ist, dann sollte man sich damit gut eindecken.

 


Ich bin Maik, 38 Jahre alt und die Gadgetsuchmaschine in Person. Wenn Ihr Fragen habt oder eine Anregung, hinterlasst einfach einen Kommentar oder schickt mir eine Mail.

13 Kommentare
  1. Sehr geiles Video 🙂

  2. Des Zeug ist echt klasse

  3. Man muss beacthen das es an der Luft aushärtet. Man muss die Packung also mit einmal aufbrauchen

  4. oben steht aber mit Wasser härtet es aus, was ist nun richtig?

    • Beides ist richtig. Der in der Luft enthaltene Wasseranteil reicht aus damit das Produkt nach einiger Zeit fest wird. Ich habe bei meiner ersten Anwendung versucht den Rest (da ich nicht alles brauchte) luftdicht mit Frischhaltefolie einzupacken aber keine Chance, einmal offen muss man alles verbrauchen.

      In der Anleitung steht allerdings, dass man das Produkt vor der Anwendung bewässern soll – dann lässt es sich leichter verarbeiten.

      Allgemein: Das Zeug kann ich empfehlen, die Werbeversprechen sind nicht gelogen.

  5. Ich warte mal noch auf die Einschätzung von jemanden der das Produkt schon bekommen und verarbeitet hat 🙂
    Sollte aber bei jedem Mac Gyver im Rucksack sein

  6. neben dem oben verlinkten Werbevideo ist auch das making of sehenswert: https://youtu.be/MZ5UsPyEges
    Da man aber immer eine ganze Packung auf einmal verbrauchen muss, fallen mir wenig lohnenswerte Anwendungen ein. Für diese Aktion sind auch einige Rollen verbraucht worden: https://youtu.be/a53u9_BGhmQ

  7. Meine Bestellung ist gestern gekommen. Jetzt brauch ich nur noch was zum reparieren…

  8. Top, hat meine Rolladenwelle (2,5Meter) sicher zentriert und stabilisiert. Schade halt, dass durch das automatische aushärten immer eine Packung „draufgeht“. Daher bestelle ich mir nun 4 Stück. Härte ist in der Tat sehr gut 🙂

    PS.: Das Zeug klebt an den Händen und hinterlässt schnell schwarze Flecken. Färbt also im frischen Zustand ab.

  9. Achtung!
    Ware ist bei mir nie, angekommen.
    Laut tracking wurde es um Mitternacht bei mir zugestellt. Es kam aber natürlich nichts.
    Der Verkäufer meint ich soll ihm beweisen, dass ich es nicht bekommen habe.
    Emails werden nur teilweise gelesen.

    • Aufs Tracking hat der Verkäufer wenig Einfluss. Das liegt dann eher am Versanddienstleister in Deutschland. Gruß Maik

  10. Erinnert mich an das Zeug, daß mein Unfallchirurg benutzt hat, als ich mir
    die Bänder im Fußgelenk überdehnt hatte. War so ähnlich wie GFK.

  11. Kann ich nur bestätigen ist das selbe material wie scotchcast oder ähnliches, zur genüge angewendet 🙂

    Hinterlasse einen Kommentar

    Gadgetwelt.de
    Logo
    Register New Account
    Reset Password