4,37€ 5,43€ Zum Anbieter

[Update] Solar Power Bank (wasserdicht, staubdicht) mit 5.000 mAh ab nur 4,37 Euro oder 10.000 mAh ab 4,82 Euro (gratis Versand) bei eBay!


Update: Das Modell mit angeblich 10.000 mAh besitzt im Inneren einen 3,7 Volt Akku mit 4.000 mAh.

Wasserdicht? Im Leben nicht! Das Gehäuse ist nur gesteckt und es gibt keine Dichtungen.

Für das Geld (5-6 Euro) ist der Lader schon okay, allerdings mag ich es eher ehrlich.

Um mal ein Smartphone zu laden reicht der Solar Power Bank schon aus. Die Solarzelle ist okay und die Kabel sind ausreichend dick. 😉 Hier ein kleines Video (LINK). –

Artikel vom 22.04.16:

Der Preis ist nicht übel!

Der verbaute 5000 mAh Lipo-Akku sollte jedes Smartphone min. einmal laden können und manche Handys auch zweimal.

Zwar ist eine Solarzelle verbaut, aber leistet die nur 200mA unter Idealbedingungen, daher ladet ihr besser per USB oder müsst sehr viel Geduld haben. 😉

Zwar schreibt der Händler “waterproof”, allerdings wird wohl nur Spritzwasser und Staub gemeint sein.

In verschiedenen Farben und Kapazitäten ist das Gadget bei eBay erhältlich und bezahlt werden Gadgets und Schnäppchen aus China mit PayPal.

Daten laut Hersteller:

Batterie-Kapazität: 5000mAh Li-Po-Akku
Solar-Panel: 5V, 200mA
Leistung: 4W
Eingang: DC 5V / 1A
Ausgang: DC 5V / 1A x 2
Produktgröße: 142 * 75 * 13,6 mm


Wenn Du zum Anbieter klickst und anschließend z.B. etwas kaufst, erhalten wir u.U. dafür Geld vom jeweiligen Anbieter. Beispielsweise verdienen wir als Amazon-Partner an qualifizierten Verkäufen. Das hat allerdings keine Auswirkungen auf die Auswahl der geposteten Deals und Schnäppchen.
Maik

Ich bin Maik, 38 Jahre alt und die Gadgetsuchmaschine in Person. Wenn Ihr Fragen habt oder eine Anregung, hinterlasst einfach einen Kommentar oder schickt mir eine Mail.

11 Comments
  1. Hat jemand eine bezahlbare Alternative die ich ans Fenster heften kann und die dann nach einem halbwegs sonnigen Tag auch WIRKLICH das Handy aufladen kann?

  2. Hi, wie wäre es hier mit

  3. Ich hatte schon 2x die 5000er und die 10000er über Amazon bestellt, und alle waren nach kurzer Zeit defekt. Kann ich nur abraten.

    • Mach uns doch mal ein Bild von den 3 Power Banks. Dann können wir vergleichen, ob es wirklich die gleichen Modelle sind. Kannst du bei http://www.abload.de hochladen und den Link hier posten. Ich schalte den Link sofort frei. Gruß Maik

  4. Vorauf basieren sie sich wenn sie sagen die Solarzelle ist ok? Habe das teil geöffnet und gemesses wie viel mah zwischen der platine un dem Akku durchgehen (nicht an der Solarzelle, denn da ist noch die led und der Konverter an der platine als Verbraucher) und es sind 4 mah (vier)!!! Also, bis er eine 4000mah Batterie lädt, sind es satte 1000 Stunden. Ich bin in Portugal und die Sonne schien direkt drauf, also an mangelnder sonne, liegt es nicht. Die Solarzelle ist ein Witz und schlimmer ist noch dass die grüne LED bestimmt 50% der mah frisst. 😉

  5. Ich bin auch interessiert dran, eine zu bestellen – welche ist denn nun die “am wenigsten schlechte” davon? Hat die 5000mAh-Version auch wirklich 5000, weiß das jemand?
    Wie sind denn deine Lade-Erfahrungen, Maik?

    P.S.: @MIKE: mah fließen nicht, es kann nur ein Strom fließen, der in A oder mA gemessen wird

    Viele Grüße

    • Hast recht Tim, ein Fehler. Hatte noch keine Zeit ein Foto zu machen während die Sonne schien. Ist aber nicht vergessen. Die 5000mah version hat nichts draufgeschrieben, aber der grösse nach, gibts bei ebay eine 4000mah die genau die gleichen Masen hat.

    • Der 5000mAh ist noch schwächer! Wenn kauf den mit 10.000 mAh Angabe. Gruß Maik

Hinterlasse einen Kommentar

Gadgetwelt.de
Logo