So macht das Strom sparen Spaß!


Energie sparen und dennoch nicht auf gute Beleuchtung verzichten!

LED-Beleuchtung ist ganz klar die Zukunft, denn Glühbirnen sterben langsam aber sicher aus und “normale” Energiesparlampen brauchen sehr lange um auf volle Helligkeit zu kommen (im kalten Zustand) und enthalten leider giftige Schwermetalle.

Viele LED-Leuchten sind etwas schwach auf der Brust, daher habe ich mal welche mit richtig Lichtleistung rausgesucht.

Die verbauten LEDs (3 Stück pro Leuchtmittel mit je 3 Watt) leisten laut den Herstellerangaben bis zu 640 Lumen bei 9 Watt Stromverbrauch und entsprechen einer herkömmlichen Glühbirne mit 80 – 90 Watt (stärker als 60 Watt aber etwas schwächer als 100 Watt).

Die Angebote aus China sind richtig gut, denn in Deutschland zahlt ihr für 9 Watt Leuchtmittel leider noch utopische Preise!

Leistung 9 Watt:

– 9 Watt MR 16 (12 Volt) für nur 3,42 Euro inkl. Porto
– 9 Watt E 27 (220 Volt) für nur 3,65 Euro inkl. Porto
– 9 Watt GU 10 (220 Volt) für nur 3,14 Euro inkl. Port


Wenn Du zum Anbieter klickst und anschließend z.B. etwas kaufst, erhalten wir u.U. dafür Geld vom jeweiligen Anbieter. Beispielsweise verdienen wir als Amazon-Partner an qualifizierten Verkäufen. Das hat allerdings keine Auswirkungen auf die Auswahl der geposteten Deals und Schnäppchen.

Ich bin Maik, 38 Jahre alt und die Gadgetsuchmaschine in Person. Wenn Ihr Fragen habt oder eine Anregung, hinterlasst einfach einen Kommentar oder schickt mir eine Mail.

6 Comments
  1. ich habe im gesamten Haus lediglich eine einzige E27-Fassung, ansonsten überall nur E14. Komischerweise gibt es dafür jedoch kaum etwas. Dennoch schön zu sehen, dass die Dinger langsam billiger werden.

  2. erfahrungen ?

Hinterlasse einen Kommentar

Gadgetwelt.de
Logo