So ein Badezimmer ist mal krass! Fliesen die mit der Temperatur die Farbe ändern!


Vielen Dank an „Inspector-Gadget“ für diese Gadgetmeldung! Das ist ganz großes Kino! 😉

Vorab sei gesagt das die 10 x 10 cm großen Fliesen nicht günstig sind, jedoch bin ich sehr sicher das ihr daher ein einzigartiges Badezimmer gestalten könnt welches kaum ein anderer hat. Die Fliesen verändern bei Kontakt mit Wärme die Farbe und was das beim Duschen bedeutet könnt ihr euch sicher vorstellen! Der totale Farb-Flash! 🙂

Eine ganze Duschkabine mit den Farbwechsel-Fliesen zu bekleben kostet vermutlich ein kleines Vermögen, aber es sieht richtig geil aus. 50 Stück kosten derzeit zusammen 1099$ und ihr müßt euch noch mit dem Verkäufer über die Lieferkosten einig werden. Für manche seiner Angebote werden die Lieferkosten angezeigt und für andere nicht, daher schreibt den Händler bei Interesse einfach mal an. Auf den Preis inkl. Porto kommen natürlich noch die deutschen Zollgebühren oben drauf.

Für dieses Gadget gibt es für „Inspector-Gadget“ fette 20 Punkte von der Gadgetwelt-Redaktion. Wofür die Punkte gut sind? Das bleibt mal noch ein Geheimnis. 😉


Wenn Du zum Anbieter klickst und anschließend z.B. etwas kaufst, erhalten wir u.U. dafür Geld vom jeweiligen Anbieter. Beispielsweise verdienen wir als Amazon-Partner an qualifizierten Verkäufen. Das hat allerdings keine Auswirkungen auf die Auswahl der geposteten Deals und Schnäppchen.
Maik

Maik

Ich bin Maik, 38 Jahre alt und die Gadgetsuchmaschine in Person. Wenn Ihr Fragen habt oder eine Anregung, hinterlasst einfach einen Kommentar oder schickt mir eine Mail.

7 Comments
  1. Hey das ist doch ein Schnäppchen.. 2000$ für einen Quadratmeter!

  2. Reply
    Inspector-Gadget 4. Juni 2013 at 15:08

    Cool dann hab ich am meisten Punkte :-), also abgesehen von Maik. Ich werde mich anstrengen weitere ausgefallene Gadgets zu finden.

  3. Ne tolle Idee, aber selbst ist der Mann.
    z.B. bekommt man beim schnellen Ali nen Kilo thermochrome Pigmente/Pulver für 400$
    Fragt sich nur, wie man die sauber und permanent auf die Fliesen bekommt…

  4. Reply
    Inspector-Gadget 4. Juni 2013 at 23:51

    Sollte kein Problem sein … man kann entweder in stinknormal Fliesenfarbe einarbeiten oder eventuell die Fliesen glasieren und selber brennen (wenn man zufälligerweise einen Töpfer als Bekannten / Nachbarn hat).
    Kannst mal einen Link posten? Meine Schwester baut / renoviert dieses Jahr noch und das wäre sicher ein nettes Gästebad gimmick.

  5. http://www.aliexpress.com/item/thermochromic-pigment-powder-color-change-pigment/675639295.html
    Gibt auch andere Händler, aber der hat so ne tolle Farbtabelle in der Beschreibung.

    Bei der Preisklasse würd ich aber ehr auf deutsche Lieferanten setzen. Daher könnten die heir dir vielleicht weiter helfen: http://www.lambdachem.de/farbstoffe_pigmente.html

    Es gibt auch Thermolacke, die suche ist nacht ganz einfach, bei Ebay isteinzige was wirklcih zum Thema passt Nagellacke , aber hier findet man z.B. was : http://www.sds-production.de/sti/index.php?page=shop.product_details&category_id=24&flypage=shop.flypage&product_id=123&option=com_virtuemart&Itemid=1

    Es scheint auch thermolacke für Siebdruck zu geben. wär vielleicht auch ne möglichkeit.

  6. Möchte aber ein Foto, wenns fertig ist xD

Hinterlasse einen Kommentar

Gadgetwelt.de
Logo