[Update: Keine 24-Stunden-Uhr!] Skone 9425G? Die gelungene Uhr mit dem 24-Stunden-Zifferblatt!


Update: Leider ist es keine 24-Stunden-Uhr! Beim ersten Test ist es mir nicht sofort aufgefallen. Als aber nach 30 Minuten die Zeit nicht entsprechend angezeigt wurde, da war klar dass es eine “Schätzuhr” ist. Das Zifferblatt ist daher eine sinnlose Zierde. Dennoch werde ich die Uhr gelegentlich mal tragen, denn die Optik ist nett. 😉 —

Der Preis ist mit nur 7,09 Euro (gratis Versand) im grünen Bereich und mir gefällt die Uhr wirklich gut.

Besonders schön finde ich die schlanke Form, denn das Gehäuse ist nur 6mm dünn. Zwar ist der Durchmesser mit 38mm für mich schon im Grenzbereich, da ich eher auf fette Wecker stehe. Trotzdem werde ich mir die Uhr kaufen, denn insgesamt finde ich sie sehr ansprechend.

Mein Bauchgefühl sagt mir, dass die Uhr sehr schnell ausverkauft sein wird, denn jeder Anbieter hat nur 5 Stück auf Lager. 😉

Nachschub findet ihr noch HIER (orange) oder mit braunem Armband HIER.

Details:

Band: Leder
Bandbreite: 18mm
Gehäusematerial: Aluminium Legierung
Gehäuseform: Rund
Schließe: Dornschließe
Uhrwerk: Quarz
Wasserbeständigkeit: 30 Meter
Paketgewicht: 54 Gramm
Produktgröße (L x B x H): ca. 23,50 x 4,00 x 0,60 cm


Wenn Du zum Anbieter klickst und anschließend z.B. etwas kaufst, erhalten wir u.U. dafür Geld vom jeweiligen Anbieter. Beispielsweise verdienen wir als Amazon-Partner an qualifizierten Verkäufen. Das hat allerdings keine Auswirkungen auf die Auswahl der geposteten Deals und Schnäppchen.
Maik

Maik

Ich bin Maik, 38 Jahre alt und die Gadgetsuchmaschine in Person. Wenn Ihr Fragen habt oder eine Anregung, hinterlasst einfach einen Kommentar oder schickt mir eine Mail.

16 Comments
  1. anderer Anbieter, etwas teurer, aber dennoch gekauft.
    Meine XEN 24 Stunden Uhr liegt bei ca. 120 Euro ; Und nach dem Batteriewechsel wollte Sie dann einfach nicht mehr ( und nein, war nicht mein erster Batteriewechsel). Auch wenn Sie nur 12 oder 24 Monate hält, reicht völlig … Danke

  2. Ähm ich will keinem seinen spaß daran nehmen aber dies ist eine stinknormale Quarzuhr. Das 24h Zifferblatt ist reine Deko ohne Funktion die Uhr läuft ganz normal einmal rum in 12h

  3. Die mit den grünen Akzenten ist leider schon ausverkauft.
    Gibts noch irgendwo Nachschub? 🙂

  4. Wie liest man da die Uhrzeit?
    Ist es 08:16 auf dem Bild?

    XD

  5. Ich habe keine Ahnung wie man die Uhr lesen soll und bin sehr gespannt was geliefert wird.

    Die Vorlage wäre vom Design her “Botta” und die gibt es mit einem Zeiger oder auch mit 3 Zeigern (dann mit zweiter Zeitzone). Es gibt einige 24H-Modelle mit 3 Zeigern am Markt. Ich werde berichten wenn geliefert wurde. Ich hab mal 2 Stück gekauft. Gruß Maik

  6. Hallo Maik,
    gibts noch irgendwo Nachschub? 🙂

    • Hallo Tim!
      Leider nur mit braunem Armband (LINK), aber ich hab den Händler mal angeschrieben bezüglich Nachschub. Es kann gut sein, dass er wieder auffüllt. Gruß Maik

  7. @ATHOS,
    hast du das schon getestet ?
    Außerdem trotzdem ‘ne irre Angelegenheit – erst unbeabsichtigt richtig lesen, dann nach dem Aufmerksam machen dumm dastehen und dann wieder erkennen, das es doch richtig war – mehr kann man einen anderen nicht durcheinanderbringen, oder ?

  8. Athos hat Recht:
    Die hier gezeigte Quarz-Version ist KEINE 24-Stunden-Uhr, nachweislich.
    Sie hat ein simples Standard-Quarzwerk verbaut, auch wenn sie tlw für 35Euro angeboten wird.

    Beweis: es gibt bei AliExpress (Preis dort um 11Euro) Rezensionen dieser Uhr; hier ein Zitat eines Russen:
    “часы хорошие но 24 часа это вранье”
    Demnach ist das Zifferblatt eine Lüge, und deshalb erwähnen es die Händler auch nie!

    Ich habe 1/2 Dutzend echter 24-Stunden-Uhren aus aller Welt; die hier gezeigte Skone ist absoluter Unsinn.
    Wenn schon, denn schon:
    Als PNR6-24H gibt es eine ECHTE mechanische Automatik-Uhr mit 24-Stunden-Anzeige aus China.
    SIe ist offensichtlich den russischen Raketas und Poljots nachempfunden. Die machen wirklich Freude.
    Darin tickt vermutlich das gleiche Kaliber wie in der ehemaligen TRIAS Camouflage 1. Die wiederum war der Breitling Cosmonaute nachempfunden.

  9. Nun sind die Uhren angekommen. Es ist tatsächlich eine 12-Stunden-Uhr. Da lag der Support von Gearbest wohl falsch und auch der Hersteller hat falsche Angaben gemacht. Die Verarbeitung ist super, daher ärgert es mich etwas. Ich werde die Uhr trotzdem als “Schätzuhr” tragen, denn das Design ist toll.

  10. habe hingeschrieben zum Verkäufer: Ergebnis war, dass Kaufpreis erstattet wurde. Es gibt keine Version die 24stunden-Anzeige nutzt.

  11. Schon ewig her der Threat hier, aber die Uhr ist ein Plagiat. Der original Hersteller ist die Firma Botta-Design.

    • Es ist kein Plagiat. Wenn das Design nicht geschützt ist, dann ist es schlicht unsportlich kopiert, aber völlig legal. Ein Plagiat würde den fremden Markennamen tragen und das ist nicht der Fall. Gruß Maik

  12. hier handelt es sich ganz offensichtlich um eine billige Kopie der UNO 24 von Botta. Das kann ich bestätigen. Mich beeindruck die Dreistigkeit der Nachmache. (ich besitze selbst eine originale UNO 24) Die kleinen Unterschiede im Detail machen allerdings einen riesigen Unterschied in der Gesamtwirkung. Für mich käme so etwas nicht in Frage.

Hinterlasse einen Kommentar

Gadgetwelt.de
Logo