Sinnvolles Spielzeug für die Kleinen!


Ich bin immer wieder positiv überrascht welche Spielzeuge es für kleine Kinder gibt.

Ich habe bei der kleinen Tochter eines Freundes vor kurzer Zeit das erste mal “TipToy” gesehen und bin sehr begeistert. Für die Leser die dieses Spiel oder besser diese Lernhilfe nicht kennen, will ich kurz erklären worum es geht.

Ein Stift der von der Farbe sehr an eine Karotte erinnert, wird auf das Buch gehalten und erkennt verschiedene Gegenstände und Tiere etc.. Wenn man zum Beispiel auf eine Katze tipt, dann sagt eine Stimme “das ist eine Katze” und man hört das “Miau” eines Kätzchens. Geschichten und Spiele wie auch Lieder lassen die Bücher nicht so schnell langweilig werden.

Fast alle Abbildungen haben eine Funktion, welche als Text oder Lied mit dem Stift aufgerufen werden kann.

Wenn man ein neues Buch kauft, dann kann man den Stift per USB an den Computer anschließen und passend zu dem neuen Buch die Sprachdateien runterladen. Da ständig neue Bücher auf den Markt kommen, wird es nie langweilig und die Anschaffung lohnt sich wirklich. Die Kleine meines Kumpels zeigte mir das ganze Buch und konnte jedes Tier beim Namen nennen.

Die Sprachqualität von “TipToy” ist sehr gut und man kann die Lautstärke verändern, was die Nerven der Erwachsenen schont. 😉

Das Starterset mit Stift und einem Buch kostet 36,89 Euro inkl. Porto und weitere Bücher fangen bei ca. 10 – 15 Euro an.

Da “normale” Kinderbücher auch nicht viel günstiger sind und die Seiten der “Tiptoy- Bücher” aus sehr stabiler Pappe bestehen, ist der Preis durchaus angemessen.

Der Lerneffekt ist unglaublich groß und die Kinder haben Spaß beim lernen, was viele Spielzeughersteller versprechen, aber nur die Wenigsten halten. Da hat Ravensburger eine geniale Sache auf den Markt gebracht!

HIER kommt ihr zum Gadget!

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Wenn Du zum Anbieter klickst und anschließend z.B. etwas kaufst, erhalten wir u.U. dafür Geld vom jeweiligen Anbieter. Beispielsweise verdienen wir als Amazon-Partner an qualifizierten Verkäufen. Das hat allerdings keine Auswirkungen auf die Auswahl der geposteten Deals und Schnäppchen.
Maik

Ich bin Maik, 38 Jahre alt und die Gadgetsuchmaschine in Person. Wenn Ihr Fragen habt oder eine Anregung, hinterlasst einfach einen Kommentar oder schickt mir eine Mail.

1 Comment
  1. Es gibt übrigens auch Spiele und Puzzles, die mit dem TipToi funktionieren. Habe meiner Nichte einen zum 4. Geburtstag geschenkt und sie beschäftigt sich gerne damit.

    Bei den Spielen (wir haben das Jahreszeiten-Spiel) weiss der Stift sogar, wer dran ist – schummeln unmöglich. 😉

Hinterlasse einen Kommentar

Gadgetwelt.de
Logo