Schnürsenkel für Wanderstiefel mit eingebautem Feuerstarter? Survival-Gadget!


Mit diesen Schnürsenkeln können geübte Outdoor-Freunde bestimmt ein Feuer machen. Die Idee finde ich ganz nett und der Preis ist mit nur 1,12 Euro (kostenloser Versand bei Gearbest) pro Paar  sicher in Ordnung.

Die Länge liegt bei 145cm und die vier Feuerstarter sitzen unter einer Schutzkappe. Im Lieferumfang sind auch zwei Schaber/Klingen enthalten, welche ihr am Schuh mit einbinden könnt. Der Schnürsenkel wirkt auf mich wie eine stabile Parachute-Leine, daher gehe ich von guter Stabilität und Langlebigkeit aus.

Zu dem Preis macht man zumindest nichts falsch. Wenn man guten Zunder gesammelt hat, dann reicht ein Funke um ein Feuer zu entzünden. Daher könnten die Feuerstarter-Schnürsenkel tatsächlich funktionieren.


Wenn Du zum Anbieter klickst und anschließend z.B. etwas kaufst, erhalten wir u.U. dafür Geld vom jeweiligen Anbieter. Beispielsweise verdienen wir als Amazon-Partner an qualifizierten Verkäufen. Das hat allerdings keine Auswirkungen auf die Auswahl der geposteten Deals und Schnäppchen.
Maik

Maik

Ich bin Maik, 38 Jahre alt und die Gadgetsuchmaschine in Person. Wenn Ihr Fragen habt oder eine Anregung, hinterlasst einfach einen Kommentar oder schickt mir eine Mail.

2 Comments
  1. Muss gerade daran denken, dass die Neuauflage von McGyver in den nächsten Tagen im TV kommt 🙂

  2. Mir brennen jetzt auch schon so nach’m wandern die Füße

Hinterlasse einen Kommentar

Gadgetwelt.de
Logo