Retro: CD-Rohling im 3,5″ Disketten Design …


… taugt wirklich zum Brennen 🙂

Dieser CD-Rohling sieht auf den ersten Blick aus wie eine alte Diskette von anno dazumal. Damit die Floppy Disk auch in den Brenner passt, musste die eigentliche Größe der Scheibe natürlich angepasst werden und es ist eher eine Mini-CD, auf die ca. 200 MB an Daten passen. Immer noch genug für z.B. alte Fotos oder Musik aus den 70er und 80er Jahren, um dem Retrostyle gerecht zu werden. Der Preis von rund 5,00 € pro Stück bzw. 10,00 € für ein 3er Pack  jeweils inkl. Versand finde ich zwar heftig, aber die Idee ist genial.

Ich sehe dieses Gadget eher als Geschenk mit z.B. alten Erinnerungen darauf gebrannt. So gesehen ist es wegen des ideellen Wertes für den Beschenkten vom Preis her wieder OK. Für den Eigennutzen bleibt es leider eine kostspielige Angelegenheit.

Hier geht’s zum Gadget

Handy- und Tabletnutzer klicken bitte hier zum Gagdet (1 Stück)

Handy- und Tabletnutzer klicken bitte hier zum Gagdet (3 Stück)


Kerstin

Hi, ich bin Kerstin :) Ständig auf der Suche nach ungewöhnlichen, skurrilen oder unglaublichen Dingen hoffe ich, mit dem ein oder anderen Gadget genau DEINEN Geschmack zu treffen. Viel Spaß auf deiner Reise durch die einmalige Gadgetwelt :)

2 Comments
  1. Sind CD’s nicht inzwischen auch Retro…? Immerhin haben die neune Laptops alle kein CD-Laufwerk mehr, weil’s keiner braucht oder?

    • Hi Andi,

      lächel… So langsam kommt die CD in die Jahre und wird langsam aber sicher ein Stück Vergangenheit, hast recht 😉

      VG Kerstin

Hinterlasse einen Kommentar

Gadgetwelt.de
Logo