Pyramid Pan? Mal ein cooles Küchen-Gadget um Fett zu reduzieren!

Das Ding könnte wirklich funktionieren und das Silikon ist leicht von Hand oder in der Spülmaschine gereinigt. Mit diesem Gadget könnte die Hitze eures Umluftofens auch die Unterseite vom z.B. Fleisch oder den Kroketten erreichen. Das würde dann (rein von der Logik) wenden unnötig macht.

Mit der Pyramidenform kann nicht nur auf Öl und Fett verzichtet werden – Fett soll sogar vom Gargut abtropfen. Ob das so funktioniert? Wird endlich alles so knusprig wie man es sich wünscht? 😉

Die Größe der Silikonmatte liegt bei ~39 x 27 cm und das Material ist übersteht Temperaturen von -20° bis +230° Celsius. Wenn ihr euch selbst auf die Suche machen wollt, dann achtet immer genau auf die Größe. Es werden auch Modelle mit dem Artikelbild der großen Matte angeboten, welche mit nur 18 x 18cm deutlich kleiner ausfallen.

Bei Aliexpress gibt es das große Modell für euch und bezahlen könnt ihr z.B. per Sofortüberweisung, Kreditkarte oder mit Giropay.

 

Details:

  • Material: Lebensmittelechtes Silikon
  • Temperaturbeständigkeit: -20 ~ +230 Grad Celsius
  • Wiederverwendbar, Antihaft-Material, ungiftig und hohe Temperaturbeständigkeit
  • Spülmaschinenfest und einfach zu reinigen
  • Backofen und Mikrowellen geeignet
  • Größe: 38,8 x 27,4cm

 

 

Link zum Gadget Shop
Silikon Backmatte!

2,88€ 3,86€




  • 10 Comments
    1. Reply
      Marc 30. Juli 2015 at 18:43

      Hab ich gekauft und ausprobiert. Taugt nix. Jetzt hat das Backgut gar keinen Kontakt zum heißen Backblech mehr und dann merkt man doch, dass die Heißluft eigentlich kaum ausreicht. Kartoffelecken roh, Pommes kalt… trotz längerer Backzeit.

      • Reply
        Maik 30. Juli 2015 at 19:53

        Mit Umluft??

        • Reply
          Marc 14. September 2015 at 10:20

          Ja klar. Mit Umluft. Und auch da profitiert das Gargut von der Hitze der Platte oft mehr also von der Lufttemperatur. Und von der Platte wird es da schön ferngehalten. Ist wirklich ein Flop. Ich habe es noch einige Male ausprobiert und mittlerweile weggeworfen.

    2. Reply
      Nick 31. Juli 2015 at 19:38

      Das ist ja eine Logik 😀 Wenn der Ofen auf 200° erhitzt wurde, dann ist alles so heiß, das Blech und die Umgebungswärme sogar etwas wärmer. „Kartoffelecken roh“ weil sie keinen Kontakt zum Blech hatten? Hast du deinen Ofen im Weltraum? Weil zur Physik unseres Planeten reicht es nicht.
      Und Maik wenn du Fleisch mit Umluft erwärmst schicke ich dir die Grill Polizei vorbei. Was für eine Schande, Fleisch wird nicht getrocknet, Fleisch wird gebraten oder im Topf geschmort! 😛

      • Reply
        Cycle 23. Mai 2017 at 10:11

        Also ich trockne mein Fleisch sogar sehr gerne!
        Selbst gemachtes Biltong, bzw. Beef Jerky sind was ganz leckeres und ein prima Snack, wenn der kleine Hunger kommt.

      • Reply
        Tim 28. Januar 2017 at 15:32

        Also ich bin mit dieser Matte sehr zufrieden. Kalte oder rohe Pommes hatte ich noch nie, ganz im Gegenteil. Sie werden schön knusprig. Auch ohne Umluft.

    3. Reply
      Micha 4. Februar 2017 at 19:26

      Umluft undie heissluft sind 2 verschiede Heiz Arten
      Mit Umluft denke ich auch dass es schwer wird

    4. Reply
      Nico 16. April 2017 at 00:03

      Umluft ist eigentlich nur zum Garen geeignet zb Fisch. Fleisch, Pommes, Pizza werden mit Heissluft erwärmt.

    5. Reply
      Kai 24. Juni 2017 at 15:42

      Also ich benutze es jetzt schon 2 Monate und bin sehr zufrieden. Endlich kriege ich von beiden Seiten knusprige Hähnchenschenkel hin.

    6. Reply
      Mäggz 9. Januar 2018 at 14:42

      Link geht auf die normale Backmatte ohne Pyramidenform, nicht sehr zielführend 😀

    Hinterlasse einen Kommentar

    Register New Account
    Reset Password