Portraitfotografie und Makroaufnahmen wie ein Profi machen!


Achtet mal bei Portraitbildern auf die Augen und ihr werdet meist einen hellen Ring in der Pupille sehen!

Der Ringblitz hat sich bei Profis schon lange durchgesetzt, denn die Ausleuchtung ist ideal und das ganze ohne rote Augen.

Die Preise fangen in China schon bei 22,64 Euro inkl. Porto an, was deutlich günstiger als alle Angebote aus Deutschland ist.

Im Lieferumfang sind meist Adapterringe (52mm, 55mm, 58mm,62mm, 67mm, 72mm, 77mm) für verschiedene Objektive.

Ihr könnt die 32 LEDs in 7 verschiedenen Modi benutzen und am Steuergerät die Funktionen wählen.

Blitzlicht, Dauerlicht, Blitzlicht rechts oder links sind möglich und mit normalen AA-Batterien wird der Ringblitz mit Strom versorgt.

Der ideale Ausleuchtungsbereich liegt bei 5 – 150 cm und die Blitzzeit liegt bei 1/100 Sekunden.

Der Blitz wiegt inkl. Steuergerät nur ~ 200 Gramm und stört daher nicht beim arbeiten. Die Steuerung wird auf dem Blitzschuh befestigt und der Ring mittels Adapterring direkt am Objektiv.

Ob es einen Unterschied zwischen den Blitzen von Canon/Nikon und Sony gibt kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen, daher habe ich die 3 Hersteller mal einzeln aufgelistet. Zumindest ist der Blitz für die Sony-Kamera etwas teurer. Fallst ihr dazu genaueres wissen solltet, dann könnt ihr gerne einen Kommentar schreiben ;-).

HIER kommt ihr zum Gadget!

Handy- und Tabletnutzer klicken bitte hier zum Gadget (Canon)!
Handy- und Tabletnutzer klicken bitte hier zum Gadget (Nikon)!
Handy- und Tabletnutzer klicken bitte hier zum Gadget (Sony)!


Wenn Du zum Anbieter klickst und anschließend z.B. etwas kaufst, erhalten wir u.U. dafür Geld vom jeweiligen Anbieter. Beispielsweise verdienen wir als Amazon-Partner an qualifizierten Verkäufen. Das hat allerdings keine Auswirkungen auf die Auswahl der geposteten Deals und Schnäppchen.
Maik

Ich bin Maik, 38 Jahre alt und die Gadgetsuchmaschine in Person. Wenn Ihr Fragen habt oder eine Anregung, hinterlasst einfach einen Kommentar oder schickt mir eine Mail.

4 Comments
  1. Ist das Zollfrei??? Oder muss ich damit rechnen das ich das irgendwo abholen darf??
    LG

    • Bis ~ 26 Euro inkl. Porto ist kein Zoll fällig! Die Zollgrenze liegt bei ~ 22 Euro, jedoch berechnet der Zoll aus Gründen des Aufwands keine Zollgebühren unter einem Nennwert von 5 Euro, daher liegt die Realistische Grenze bei ~ 26 Euro. Gruß Maik

  2. Jap, gibt Unterschiede zwischen Canon, Nikon und Sony. Canon und Nikon werden jeweils anders angesteuert, Sony hat sogar noch einen etwas anderen Blitzschuh.

  3. Nur zum Hinweis: Dieser Blitz ist für Makrofotografie geeignet und dafür ist der Preis sensationell günstig.
    Für Portaitaufnahmen hingegen bringt der nix, weil er viel zu klein und auch schwach ist um den Pupillenring zu bekommen. Dafür müsste der Blitz wesentlich leistungsstärker und vor allem 4-5x grösser sein.

Hinterlasse einen Kommentar

Gadgetwelt.de
Logo