Platte Reifen selbst reparieren!


Mit diesem Set könnt ihr Schäden an Reifen schnell reparieren und steht im Notfall nicht dumm da!

Tatsächlich werden diese Werkzeuge auch in KFZ-Werkstätten benutzt, denn diese Art der Reperatur hat den Vorteil das der Reifen auf der Felge bleibt und nicht neu ausgewuchtet werden muss.

Ich würde zwar beim Auto oder Motorrad eher Profis die Reperatur durchführen lassen, jedoch gibt es Situationen in denen kein Experte verfügbar ist.

Im Video könnt ihr sehen wie man das Gadget richtig benutzt. Natürlich können wir keine Garantie auf eine erfolgreiche Reperatur geben und wenn ihr selbst euer Glück versucht läuft das auf eure eigene Verantwortung.

Ich habe mit diesem Gadget schon einen Reifen ohne Probleme geflickt, jedoch hab ich auch mal in jungen Jahren mein Praktikum in einer KFZ-Werkstatt gemacht und kenne daher diese Methode sehr gut. Allerdings ist das Set nur für Schlauchlosen Reifen bis 6mm Schadensausdehnung geeignet!

Der Preis ist mit nur 3,70 Euro inkl. Porto sehr gut und die Selbstvulkanisierstreifen + Vulkanisierklebstoff reichen für 5 Anwendungen. Am besten übt ihr mal an einem alten Reifen. 😉

Falls ihr dem chinesischen Klebstoff oder den Gummis nicht vertraut, dann gibt es auch bei deutschen Händlern Ersatzgummis oder auch das ganze Set. Da diese Sets auch in China hergestellt werden (vergleicht mal die Bilder) zahlt ihr halt einfach etwas mehr, habt aber evtl. ein besseres Gefühl bei der Sache. 😉

Nur Löcher von Nägeln o.ä. auf der Lauffläche sind mit diesem Gadget reparierbar! Sind die Seiten des Reifens kaputt ist er ein Fall für die Mülltonne.

HIER kommt ihr zum Gadget!

Handy- und Tabletnutzer klicken bitte hier zum Gadget!

 


Wenn Du zum Anbieter klickst und anschließend z.B. etwas kaufst, erhalten wir u.U. dafür Geld vom jeweiligen Anbieter. Beispielsweise verdienen wir als Amazon-Partner an qualifizierten Verkäufen. Das hat allerdings keine Auswirkungen auf die Auswahl der geposteten Deals und Schnäppchen.

Ich bin Maik, 38 Jahre alt und die Gadgetsuchmaschine in Person. Wenn Ihr Fragen habt oder eine Anregung, hinterlasst einfach einen Kommentar oder schickt mir eine Mail.

Noch keine Kommentare. Sag was dazu!

Hinterlasse einen Kommentar

Gadgetwelt.de
Logo