Ab 0,64€!

Pflanzsäcke / Planzbeutel anstatt Töpfe? Mehr Ertrag bei der nächsten Ernte? Grow Bags in verschiedenen Größen ab nur 64 Cent (kostenloser Versand)!

Ich finde diese Säcke sehr praktisch, denn sie haben Griffe (die großen Modelle). Gewächse die nicht winterfest sind kann man so bequem an einen wärmeren Ort tragen. Im Gegensatz zu normalen Töpfen, gibt es bei diesen Pflanzsäcken keine schädliche Staunässe.

Natürlich brauchen Pflanzen Wasser, allerdings nicht zu viel, denn auch die Wurzeln müssen atmen. Ist das Verhältnis von Wasser zu Luft in der Erde nicht ausgeglichen, dann wächst die Pflanze sehr schlecht oder geht irgendwann ein. Die Säcke sind daher perfekt und werden schon seit Ewigkeiten bei den Profis benutzt. Mit guter und lockerer Erde wachsen die Pflanzen in diesen Säcken wie verrückt!

Für z.B. Tomatenpflanzen kenne ich nichts besseres, denn trotz dass Tomaten kräftig Wasser brauchen, mögen sie es in der Erde luftig und liefern dann deutlich bessere Erträge. Unter den Sack sollte man bei starken Säufern immer einen Untersetzer stellen, damit etwas Wasser zu Verfügung steht, denn in den Säcken verdunstet die Feuchtigkeit deutlich schneller als bei Töpfen.

Ihr habt sicher schnell den Dreh raus und werdet euch bei der nächsten Ernte wundern. In dieser Saison bringt euch das Angebot eh nichts mehr, denn eure Tomaten sollten schon draußen stehen und wachsen, aber die nächste Saison kommt bestimmt. 😉

Wenn die Pflanze einige Jahre in dem Sack wächst (also nicht Tomaten, sondern Mehrjährige), dann müsst ihr den Beutel beim Umtopfen mit einem Messer zerschneiden, denn die Wurzeln drücken dann so stark gegen das Gewebe, dass es anders nicht mehr geht. Wenn ihr relativ früh umtopft, dann solltet ihr den Sack mehrfach benutzen können.

Nun gibt es in China solche Pflanzsäcke zu guten Preisen, denn schon ab 64 Cent (7,5 Liter) bis z.B. 1,86 Euro (gratis Versand) für die 26,5-Liter-Säcke. Alle größeren Modelle haben Griffe, damit man die Pflanzen bequem transportieren kann. Eine Gallone entspricht ~3,79 Litern und es gibt Modelle von 2 – 7 Gallonen bei diesem Verkäufer.

Falls ihr größere Säcke benötigt, dann schreibt kurz einen Kommentar. „Grow Bags“ von ~4 Liter bis hin zu über 500 Litern Fassungsvermögen sind in China zu bekommen und ich suche euch gerne den passenden Deal. 😉

Link zum Gadget Shop
Planzsäcke / Planzbeutel!

Ab 0,64€!




  • 6 Comments
    1. Reply
      Micha 2. Mai 2017 at 17:09

      Coole Sache, taugen die Säcke als Wurzelsperre für Bambus oder reißt das Gewebe?

    2. Reply
      Bastian 1. Juli 2017 at 12:48

      Als Wurzelsperre sind die auf gar keinen Fall zu gebrauchen. Sie sind aus billigen Material, so ähnlich wie die Umhängetaschen, die man manchmal auf messen bekommt. Verarbeitung ist auch eher schlecht. Ich denke, länger als eine Pflanzsaison werden sie nicht durchhalten.

    3. Reply
      Lo Zipper 2. Juli 2017 at 15:04

      schade das du nicht mehr Gadgets aus Ebay reinstellst weil Ali Express und Co. sind sone sache….

      • Reply
        Maik 2. Juli 2017 at 15:59

        Ist leider im Moment nicht anders möglich und die Entscheidung liegt nicht in meinen Händen. Gruß Maik

    4. Reply
      DT. 18. Juli 2017 at 12:14

      sind qualitativ nicht der hit. die schaffen es leider nicht einmal, beide nähte (seite/boden) auf die selbe seite zu legen. schade. und für den preis ist man ja schon anderes gewohnt (wo ist die platine?!).

    5. Reply
      CW (via App) 18. Juli 2017 at 17:11

      Bin mit den Dingern zufrieden. Klar sind sie nicht als schöner Deko Topf für die Terrasse gedacht aber als effizienter und preiswerter Topf für Gemüse (bei mir Tomaten und Chilis) sind sie unschlagbar. Das Wasser verdunstet nur schneller als aus Keramiktöpfen sodass man im Sommer täglich gießen sollte.

    Hinterlasse einen Kommentar

    Register New Account
    Reset Password