Original LeTv CDLA USB-C In-ear Kopfhörer!


Bei manchem Smartphone wurde bereits der 3,5mm Klinkenstecker gegen einen USB-C Port ersetzt und daher ist ein Adapter (USB-C auf 3,5mm Klinke) nötig, um herkömmliche Kopfhörer mit der „alten Klinke“ zu betreiben.

Die andere Möglichkeit ist ein Kopfhörer mit besagtem Anschluss und den gibt es in hervorragender Qualität von LeTV. Eigentlich wurde der Kopfhörer für die hauseigenen Geräte entwickelt, denn LeTV (heute LeEco) hat als erster Hersteller von Smartphones auf den neuen Port als ausschließliche Kabelschnittstelle gesetzt.

Mal von der möglichen kompakteren Bauweise der Smartphones abgesehen, so ist der Sound der LeTV Kopfhörer unheimlich gut. Ich durfte vor einigen Tagen mal Probe hören und der Sound ist klasse. Der verbaute digitale Dekodierungschip bietet eine Audioqualität von 24bit/96 kHz und daher ist der Sound verlustfrei – dafür steht CDLA (Continual Digital Lossless Audio)!

Daher ist auch der Preis mit 21,95 Euro (gratis Versand) vollkommen in Ordnung. Zwar werden die wenigsten Leser schon ein Smartphone besitzen, welches als Kopfhörerausgang den USB-C Port nutzt, aber ich denke in Zukunft werden einige Hersteller folgen.

 

Details:

Steckertyp : USB Typ-C
Kabellänge (m): 1,2 m
Frequenzgang : 20-20000 Hz
Impedanz: 32 Ohm
Empfindlichkeit: 40 dB ± 3dB


Wenn Du zum Anbieter klickst und anschließend z.B. etwas kaufst, erhalten wir u.U. dafür Geld vom jeweiligen Anbieter. Beispielsweise verdienen wir als Amazon-Partner an qualifizierten Verkäufen. Das hat allerdings keine Auswirkungen auf die Auswahl der geposteten Deals und Schnäppchen.
Maik

Maik

Ich bin Maik, 38 Jahre alt und die Gadgetsuchmaschine in Person. Wenn Ihr Fragen habt oder eine Anregung, hinterlasst einfach einen Kommentar oder schickt mir eine Mail.

1 Comment
  1. Ob verlustfrei oder nicht, hängt vom Ausgangsmaterial ab. MP3 ist verlustbehaftet, egal wie gut der Decoderchip wandelt 😉
    Das Problem dieser Schnittstelle: Wie lade ich ein solches Smartphone, während ich Musik hören will? (Stichwort Powerbank?) Geht vermutlich nicht?

    Wie sitzen diese Kopfhörer? Ohren sind ja immer etwas unterschiedlich und da man hier keine Ohrpolster wechseln kann, bin ich etwas skeptisch.

Hinterlasse einen Kommentar

Gadgetwelt.de
Logo