Olight SR96 Intimidator für „nur“ 236,94 Euro + Zoll! Das ist mal eine fette Taschenlampe mit 4800 Lumen!


Die Taschenlampe bietet 3 Leistungsstufen und der eingebaute Akku hält in der Sparstufe mit ~450 Lumen gut 15 – 16 Stunden durch!

Das ist eine Taschenlampe für Jäger oder Leute die (beruflich oder aus Berufung 🙂 ) lange und viel Licht brauchen. Tatsächlich sollen 4800 Lumen aus 3 LEDs Typ Cree MK-R entspringen und das ist eine Menge Holz!

Die Cree MK-R schafft bis zu 200Lumen/Watt und ist daher sehr effizient und der große Akkupack (7800mAh, 7.4V ) der im Inneren 8 x 18650 Zellen trägt, bietet genug Saft für lange Einsätze.

Auf der Höchsten Stufe hält der Akku zwar nur ~50 Minuten (0,83 Stunden) durch, aber es gibt ja noch 2 Dimmstufen (1500 Lumen / 6 Stunden, 450 Lumen / 15 – 16 Stunden) und daher wird die wasserfeste Taschenlampe (IPX-6 Standard) so ziemlich jeden Ansprüchen gerecht.

Natürlich sind 236,94 Euro + ~50 Euro Zoll (Einfuhrumsatzsteuer) sehr viel Geld, wenn ich aber die deutschen Preise laut der Preissuchmaschine mit derzeit ab 399 Euro inkl. Versand so ansehe, dann kann man unter Freunden halt mal nette 110 Euro sparen.

Schaut euch das kleine Monster (277 x 90 mm) mal an und wenn die Unvernunft dominiert schlagt einfach zu. Bezahlt wird mit PayPal und die Lieferzeit aus Hong Kong sollte bei rund 20 Tagen liegen.

 


Wenn Du zum Anbieter klickst und anschließend z.B. etwas kaufst, erhalten wir u.U. dafür Geld vom jeweiligen Anbieter. Beispielsweise verdienen wir als Amazon-Partner an qualifizierten Verkäufen. Das hat allerdings keine Auswirkungen auf die Auswahl der geposteten Deals und Schnäppchen.
Maik

Maik

Ich bin Maik, 38 Jahre alt und die Gadgetsuchmaschine in Person. Wenn Ihr Fragen habt oder eine Anregung, hinterlasst einfach einen Kommentar oder schickt mir eine Mail.

3 Comments
  1. krasses Teil 🙂

  2. Muss von diesen lampen leider abraten.
    Ich hatte eine mit 3800 Lumen, habe ich nach einer Woche zurückgeschickt und zum Glück auch mein Geld wiederbekommen.
    Das Problem:
    LED’s vertragen keine Hitze und durch die vielen Birnchen und die hohe Last damit die Lumen erreicht werden, geht die Lampe im Sommer nach 5 Minuten aus und im Winter nach 15, da sie überhitzt und die LED’s dann nicht mehr funktionieren (wahrscheinlich sogar ein eingebauter Schutz). Solang die Lampe also keine explizite Kühlung hat, wird das leide rnur ein kurzer Spaß. Allerdings hatte sich der SPaß für die 5 Minuten gelohnt mein ganzer Garten sah aus wie ma helligten Tag und das bei 3800 Lumen hier gibts ja nochmal tausend mehr. Die Lampen gibts auch schon fpür 50!

    • Olight stellt sehr gute Taschenlampen her und ich bezweifel, dass dieses Modell so schnell in die Knie geht wie du schreibst. Natürlich regelt eine Steuerung die Leistung anhängig von der Temperatur, jedoch bei Olight so wie man es sich wünscht. Man kann die SR96 nicht mit den billigen Taschenlampen aus China vergleichen. Gruß Maik

Hinterlasse einen Kommentar

Gadgetwelt.de
Logo