Nur heiße Luft? Der Heißluftmotor (Stirlingmotor) ist mehr!


Den weltberühmten Heißluftmotor von Stirling bekommt ihr als funktionstüchtiges Modell aus China!

Der Motor benötigt nur etwas heißes Wasser als „Brennstoff“ (z.B. das Modell auf eine heiße Tasse mit Kaffee stellen) oder warme Hände und mit einem kleinen Schubser am Schwungrad beginnt die Maschine zu arbeiten.

Ihr könnt auch Kälte (Eiswürfel) als Energiequelle nutzen, denn einem Temperaturunterschied von 20° Celsius zur Außentemperatur funktioniert das Prinzip von Stirling.

Bis zu 200 Umdrehungen pro Minute sollen möglich sein. Sicher werden Kinder von dem guten Stück begeistert sein, denn Physik zum angucken ist immer spannend.

Das Modell besteht aus Glas und Metall und hat ein Gewicht von ca. 250 Gramm bei einer Größe von 12 x 12 x 15 cm.

Der Preis ist mit 24 – 26 Euro inkl. Porto in Ordnung, denn in Deutschland kostet der Motor ein Vielfaches!

 


Wenn Du zum Anbieter klickst und anschließend z.B. etwas kaufst, erhalten wir u.U. dafür Geld vom jeweiligen Anbieter. Beispielsweise verdienen wir als Amazon-Partner an qualifizierten Verkäufen. Das hat allerdings keine Auswirkungen auf die Auswahl der geposteten Deals und Schnäppchen.
Maik

Maik

Ich bin Maik, 38 Jahre alt und die Gadgetsuchmaschine in Person. Wenn Ihr Fragen habt oder eine Anregung, hinterlasst einfach einen Kommentar oder schickt mir eine Mail.

2 Comments
  1. Hallo Maik ,

    Wo kann ich den abgebildeten China Stirlingmotor erwerben

    • Hey!
      Ich hab gerade nochmal gesucht, leider ist der Motor nun preislich bei 25,42 Euro inkl. Lieferung aus China. LINK
      Gruß Maik

Hinterlasse einen Kommentar

Gadgetwelt.de
Logo