Noch eine USB-Solarzelle für euer Smartphone! Solar Panel 5W (bis zu 990mah Ladestrom) für nur 14,93 Euro (gratis Versand)!


Ich denke dieses 5 Watt Panel ist „smartphonetauglich“, denn der Ladestrom von ~ 1000 mA reicht vielen Modellen aus!

Die USB-Solarzelle entspricht von der Ausstattung dem gestern vorgestelltem Modell (7 Watt aus 4 Solarzellen), jedoch ist der Preis mit nur 14,93 Euro (kostenlose Lieferung) für viele von euch interessanter und 5 Watt Spitzenleistung (aus 3 Solarzellen) reichen auch aus.

Zudem ist dieses Modell etwas leichter und logischer Weise auch etwas kürzer.

Ich denke ein Smartphone wie z.B. Samsung S4 /S5, HTC One (M7 /M8) oder ein iPhone (4 /5) läßt sich mit knapp 1000 mAh schon aufladen.

Selbst wenn die Zelle bei wenig intensiver Sonneneinstrahlung nur 500 mAh leisten sollte, kann man ein ausgeschaltetes Telefon bestimmt auch nachladen.

Details:

Ausgangsspannung: 5,5 V
Ausgangsstrom: 990mA
USB-Buchse
Solar-Panel-Bemessungsleistung: 5W
Arbeitstemperatur: -20 ~ 80
– Lebenserwartung Panel: über 15 Jahre
Wirkungsgrad: 17,8%
– Material: PET laminiert, PVC-wasserdichtes Gewebe
– Geeignet für: Handy / Digitalkamera / MP3 / MP4 / PDA / GPS usw.
Farbe: Tarn
Netto-Gewicht: 239g
Brutto-Gewicht: 327g
– Geöffnet Größe: 395*193*3mm


Wenn Du zum Anbieter klickst und anschließend z.B. etwas kaufst, erhalten wir u.U. dafür Geld vom jeweiligen Anbieter. Beispielsweise verdienen wir als Amazon-Partner an qualifizierten Verkäufen. Das hat allerdings keine Auswirkungen auf die Auswahl der geposteten Deals und Schnäppchen.
Maik

Maik

Ich bin Maik, 38 Jahre alt und die Gadgetsuchmaschine in Person. Wenn Ihr Fragen habt oder eine Anregung, hinterlasst einfach einen Kommentar oder schickt mir eine Mail.

3 Comments
  1. Ich finde diese Panels sehr interessant! Nur gefällt mir das Tarnfarben Design überhaupt nicht!
    Gibts da keine Alternativen?

  2. was ist denn 990mAH Ladestrom ??? *g

    also STrom ist mA oder A (milli)Ampere, und Ladung oder Kapazität ist Ah (Amperestunden)

    aber beides verwurstet gibt es nicht

Hinterlasse einen Kommentar

Gadgetwelt.de
Logo