Nicht kaputt zu kriegen die kleinen Racker! Weihnachts Monchichis!


Monchichi gibt es schon seit fast 40 Jahren und die kleinen Affen sind noch lange nicht am Aussterben!

Geboren sind die putzigen Puppen 1974 in Japan und erscheinen noch immer in neuen Auflagen wie z.B. in der weihnachtlichen Schneemann Editon. Ich musste erst googeln um herauszufinden was das für Lebewesen sein sollen, denn ich dachte immer die wären aus einer Verpaarung aus dem Sams und einem Eichhörnchen entsprungen. Das stimmt so nicht, denn es sind tatsächlich Äffchen! Der Daumen im Mund in Verbindung mit einem fast schon seligen Grinsen sind ihr Markenzeichenund und das kommt gut an, denn die chilligen Begleiter haben schon manchen kleinem Menschen durch dick und dünn begleitet.

Meine Generation ist damit groß geworden und die Kleinkinder von heute lieben die haarigen Begleiter auch. Bei Ebay gibt es viele Angebote und wenn ihr für Kinder noch ein Weihnachtsgeschenk sucht, dann könnten die Monchichis ein Volltreffer sein.

Die Japaner neigen heutzutage leider eher zu kämpferischen Spielzeug wie Pokemon, Estragon (autsch!) oder „Kampfkreiseln“, da sind die Affen doch eher was für unsere kleinen Mitbürger, denn Krieg und Kampf gibt es doch schon genug auf der Welt.
Die Preise liegen bei deutschen Händlern zwischen ca. 15 und 22 Euro inkl. Porto, abhängig von der Größe.


Wenn Du zum Anbieter klickst und anschließend z.B. etwas kaufst, erhalten wir u.U. dafür Geld vom jeweiligen Anbieter. Beispielsweise verdienen wir als Amazon-Partner an qualifizierten Verkäufen. Das hat allerdings keine Auswirkungen auf die Auswahl der geposteten Deals und Schnäppchen.
Maik

Maik

Ich bin Maik, 38 Jahre alt und die Gadgetsuchmaschine in Person. Wenn Ihr Fragen habt oder eine Anregung, hinterlasst einfach einen Kommentar oder schickt mir eine Mail.

Noch keine Kommentare. Sag was dazu!

Hinterlasse einen Kommentar

Gadgetwelt.de
Logo