[Nachschub!] Wetterstation mit Sensoren wie Windsensor (Geschwindigkeit + Richtung), Temperatur, Niederschlagsmenge…


Die Wetterstation scheint ziemlich gut ausgestattet zu sein, denn einige Sensoren unterstützen die Messung. Die Daten der Sensoren werden per Funk zur Station gesendet (bis 80 Meter Reichweite), daher müsst ihr keine Kabel verlegen.

Der Preis ist mit 37,39 Euro inkl. Versand sicher  nicht übel. Allerdings benötigt ihr noch diesen Steckdosen-Adapter für 78 Cent und der Zoll könnte noch 19% Steuer verlangen (falls es nicht so ankommt).

 

Details:

. Thermometer-Messbereich: Innen: 0 ° C bis +50 ° C Außen: -50 ° C ~ + 70 ° C
· Innen- / Außenfeuchtigkeit: 20% ~ 95% r.L.
· Temperaturanzeige in ° C oder ° F
· Windgeschwindigkeit in mph / kmh, Windgeschwindigkeit 0 ~ 256kmh
· Windrichtung in 16 Richtungen
· Niederschlag in Millimeter/Zoll und Anzeige von 1 Stunde, 24 Stunden, total
· Regenvolumen: (0 ~ 999.9MM)
· Stromversorgung: 4,5 V DC 150 mA AC / DC Adapter, 2 × 1,5 V AA Batterien (nicht mitgeliefert)
· Größe: Maßeinheitsgröße: 171 x 123 x 50mm
. LCD Größe: 124 x 78mm


Wenn Du zum Anbieter klickst und anschließend z.B. etwas kaufst, erhalten wir u.U. dafür Geld vom jeweiligen Anbieter. Beispielsweise verdienen wir als Amazon-Partner an qualifizierten Verkäufen. Das hat allerdings keine Auswirkungen auf die Auswahl der geposteten Deals und Schnäppchen.
Maik

Ich bin Maik, 38 Jahre alt und die Gadgetsuchmaschine in Person. Wenn Ihr Fragen habt oder eine Anregung, hinterlasst einfach einen Kommentar oder schickt mir eine Mail.

6 Comments
  1. Das würde bedeuten….man dürfte zum “Zollamt”?

  2. Dieses Ding ist zwar recht billig, aber ohne eine Anbindung an PCs, USB usw sind die damit erfassten Daten wertlos, weil eben ‘flüchtig’. Wozu dann der Aufwand der Erfassung all dieser Messgrößen?
    Die Funkreichweite liegt übrigens nicht bei 80m, sondern eher bei ACHT Metern, aus energetischen und funktechnischen Gründen. Ich spreche da aus Erfahrung, weil ich solche Funk-Stationen seit über 20 Jahren weltweit benutzt habe, z.Z. u,a,. die 001080, um 49Euro im Angebot.

    Für ca. 50Euro gibt es diese Stationen mit USB-Anbindung, damit lassen sich die Wetterdaten auch sinnvoll auslesen und auswerten, Zudem haben diese Stationen meist auch funkgesteuerte Uhren, ebenfalls wichtig bei der langfristigen Datenerfassung.

    • Kannst du vielleicht konkret Beispiele von Wetterstationen mit USB Anschluss?

    • ·Transmission range: 80 meters in the area

      • Richtig, “in the area”. Also im Freien maximal 80 Meter. Dann ist nichts dazwischen. Da du den Empfänger im Haus stehen hast (Mauern), ist die Reichweite wesentlich geringer. (Ebenfalls eigene Erfahrung)

        Das Paket ist so groß, dass der Zoll es mit großer Wahrscheinlichkeit herauszieht. CE?
        Diese Station gibt es in ähnlicher Ausführung auf ebay auch aus D, zu ähnlichen Preisen. Erwartet aber keine besonders genauen Daten.

Hinterlasse einen Kommentar

Gadgetwelt.de
Logo