Portabler USB Ventilator ab nur 78 Cent in eurer Wunschfarbe! Auch für iPhone und Android Smartphones erhältlich!

0,78€

Der Preis ist gut! Ab nur 78 Cent (gratis Lieferung bei Aliexpress) kann man ruhig mal zuschlagen, denn der nächste Sommer kommt bestimmt und evtl. gibt es noch zeitnah ein paar warme Tage! 😉

Am Power Bank oder beim Arbeiten am Notebook habt ihr in Zukunft immer eine kühle Brise. Ich habe das Original von Xiaomi und dieses Modell ohne Label. Beide sind baugleich und unterscheiden sich nur in der Verpackung und im Preis.

Es gibt übrigens verschiedene Varianten (USB, 8 Pin, Micro USB, USB Typ C) des Gadgets für Smartphones, allerdings sind die ein paar Cent teurer und vermutlich saugen die zudem kräftig am Akku.

 

Im Video spreche ich von einer Stunde Laufzeit, allerdings hatte ich da noch nicht aufs Typenschild geguckt. Tatsächlich sind es über 5 Stunden Laufzeit mit dem kleinen 2600 mAh Powerbank. 🙂

 

18 Kommentare
  1. Dieser Artikel ist nicht vorrätig.

    Schade 🙁

  2. Original hab ich schon hier aber 2ten für Freundin wird mal getestet 🙂

  3. Wieder vorrätig für 90 ct.Farbe nicht auswählbar.

  4. Erwartet keinen „richtigen“ Ventilatorersatz.
    Der macht kein Wind.Ist eher ein klitzekleiner Windhauch

  5. Reply
    Schules (via App) 20. Juli 2016 at 17:58

    Hatte mir den bestellt, Leistung wie erwartet. Leider ist er mir zu kurz, gibt’s die auch länger? 20-30cm….

  6. Danke, bestellt!

  7. Schliesst das Teil besser nicht an Eure Rechner an: Solche USB Gadgets induzieren gerne mal hoehere Spannungen, die der eine oder andere USB Port nicht verkraftet. Wenn das eine Powerbank oder ein Netzteil kostet, ist das eine Sache, aber ein USB Port am Notebook ist nicht mal eben fuer 5 Euro repariert…

    vgl.
    https://www.heise.de/ct/hotline/Vorsicht-vor-USB-Ramsch-3663959.html

    • Ein Notebook meldet sich (zumindest meins) bei überlasteten Ports. Ich sehe gerade im 1 Watt Bereich keine Probleme. Gruß Maik

  8. Hallo Maik, hallo Mitleser 😉

    es geht nicht um die Energie/ Leistung/ Strom der vom Notebook zur Verfuegung gestellt wird. Da hast Du voellig Recht, da wird das Notebook im Normalfall entsprechend reagieren.

    Das Problem sind zu hohe _Eingangs_ Spannungen, die durch den Motor erzeugt werden. So ein Motor ist auch immer ein Generator und der USB Port „rechnet nicht damit“, dass er auf einmal eine Spannung von aussen kommt, die dann auch noch das Doppelte der Nominalspannung betragen kann…
    (und da heise besser erklaeren kann, als ich das je koennte und dort auch noch ein schoenes Bild ist, verweise ich gerne auf den verlinkten Artikel 😉 Die Spannungspitzen dort kommen nicht von der POV Elektronik und nicht von den LEDs, sondern von dem Leiter, der sich in dem Magnetfeld bewegt, sprich: Die Probleme sind auch beim normalen Ventilator vorhanden).

  9. Bei mir laufen auch alle 8 die ich hab ohne Probleme. Aber der link ist ausverkauft 🙂

  10. Hallöchen 🙂

    Hatte mir schon einmal einen gekauft, ist mir nach 1 Monat kaputt gegangen (Motor hatte iwie gekratzt und ging dann nicht mehr, zudem zu hohe Spannungen am Port), der Zweite hatte dann nach etwa der gleichen Zeit das gleiche Problem, deswegen habe ich mir nun ein zuverlässigeren USB Ventilator gekauft, Qualität für ~7€, dafür muss ich den nicht jeden Monat ersetzen…

    China finde ich gut, aber bei manchen Sachen ists halt vielleicht nicht gerade von Vorteil zu sparen.

    Grüße!

  11. Meiner ist auch schnell kaputt gegangen. durch knicken hat sich das kabel am usbanschluss gelöst. Hab das ding jetzt mal auseinander gebaut und an eine 12V Batterie angeschlossen. das geht ab sag ich euch:D

Hinterlasse einen Kommentar

Register New Account
Reset Password