Multimeter (LCD) für nur 2,81 Euro inkl. Versand!


Ein guter Preis!

Natürlich ist dieses Multimeter nicht die Krönung in Sachen Messgeräte, aber für den Hausgebrauch reicht es aus.

Für unter 3 Euro inkl. Versandkosten solltet ihr zuschlagen falls ihr euren Werkzeugkasten bestücken wollt.

Zum Betrieb braucht ihr noch eine 9 Volt Blockbatterie (LINK) und schon ist das Gerät bereit für viele Aufgaben rund um den Strom! 😉


Wenn Du zum Anbieter klickst und anschließend z.B. etwas kaufst, erhalten wir u.U. dafür Geld vom jeweiligen Anbieter. Beispielsweise verdienen wir als Amazon-Partner an qualifizierten Verkäufen. Das hat allerdings keine Auswirkungen auf die Auswahl der geposteten Deals und Schnäppchen.
Maik

Maik

Ich bin Maik, 38 Jahre alt und die Gadgetsuchmaschine in Person. Wenn Ihr Fragen habt oder eine Anregung, hinterlasst einfach einen Kommentar oder schickt mir eine Mail.

8 Comments
  1. Hatte es mal riskiert und tatsächlich in eine Steckdose gesteckt.

    Dumm nur, dass es schon spät war und natürlich gerade keine der 1675867 Taschenlampen die ich dank Gadgetwelt besitze in der Nähe war….

  2. Hmm nein, da muss ich dich enttäuschen ist schon 2 Monate her und dannach wollte ich das Ding nicht nochmal benutzen 😉

    Soll aber nicht heißen dass das Ding grundsätzlich schlecht ist.
    Montagsmodelle gibt es überall .
    Vorsichtig sollte man alle mal sein.

  3. Also ich finde das Gerät Top, hab schon 4 bestellt und vier soll nicht heißen das die anderen 3 kaputt sind nein 1. Zuhause 2. im Garten 3. als Ampmeter zwischen Solarplatte 4.als Spannungsanzeige.
    Und ich hab die auch alle mal in die Steckdose gesteckt die haben alle tadellos Funktioniert wenn man die Stecker unten Falsch rein steckt ist es klar das sie Kaputt gehen !

    Hab 3,30€ mit 9V Block bezahlt für das letzte zur Zeit 3,10€ mit Batterie Link Kommt noch

  4. An Neztzspannung würde ich mich mit dem Teil nicht ran trauen. Die Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin (BAuA) hat 2007 für das Messgerät eine Untersagungsverfügungen gemäß § 10 Abs. 1 Satz 1 des Geräte- und Produktsicherheitsgesetzes veröffentlicht:
    Zitat:“ Hauptmangel: Im Rahmen der Untersuchung wurde eine Spannungsfestigkeitsprüfung durchgeführt. Hierbei wurde festgestellt, dass beim Anlegen der Prüfspannung zwischen den Kontaktbuchsen das Multimeter bereits bei 1270 V ein Überschlag zeigte. Die Prüfspannung für Basisisolierungen beträgt jedoch 2210 V AC eff. Durch den zuvor genannten Mangel besteht die Gefahr einer elektrischen Körperdurchströmung.“
    http://www.baua.de/de/Publikationen/BAuA-AKTUELL/2007-1/pdf/ba1-07-s09.pdf?__blob=publicationFile
    Bitte nicht denken, 1000 V ist doch weit von 230 V entfernt. Durch Schalthandlungen und Motoren können auf der Netzleitung kurzzeitig Spannungsspitzen auftreten, wenn der Funke erst einmal übergesprungen ist, reichen auch kleinere Spannungen um den Stromfluss aufrecht zu erhalten. Außerdem ist das Gerät laut Gebrauchsanleitung gegen Spannungsspitzen von 2500 V gesichert.
    Das Multimeter DT830B ist auch schon mehrfach (zuletzt 2013) im Rapid Alert System for non-food dangerous products (“rapid exchange” also known as RAPEX) der European Commission (EC) erwähnt worden. http://ec.europa.eu/consumers/safety/rapex/index_en.htm
    Hier noch eine deutsche Zusammenfassung
    http://www.produktrueckrufe.de/wp-files/RAPEX_Multimeter.pdf
    Bei der Modellreihe 830 geben die Buchstaben an ob es auch über Transistortest, akustischen Durchgangsprüfer, Thermometer, Signalgenerator bzw. Batterietest verfügt.
    Als Schätzeisen im Bordwerkzeug ist es aber sicher zu gebrauchen.

Hinterlasse einen Kommentar

Gadgetwelt.de
Logo