Mal ein kleiner Grill-Tipp!


Sicher ist ein Anzündkamin nix neues, jedoch war ich am Freitag schon sehr begeistert wie schnell die Kohle grillbereit ist!

Ob ihr euch so ein nützliches Teil bei Ebay kauft oder im Baumarkt ist egal, hauptsache ihr kauft! 😉

Normale Holzkohle (z.B. aus Buchenholz) ist recht leicht zu entzünden, aber auch sehr schnell abgebrannt. Wenn ihr Presskohle verwendet habt ihr deutlich länger Glut, jedoch ist das Entzünden etwas schwieriger und zeitintensiver. Mit dieser Anzündhilfe ist normale Holzkohle in ca. 5 Minuten grillbereit und selbst gepresste Eierkohlen brauchen nur ca. 15 Minuten.

Mit grillbereit meine ich dass die Kohle komplett glüht und eine dünne helle Ascheschicht auf der Oberfläche hat, genau wie man es für die perfekte Grillung braucht!

Gesehen habe ich diese Grillkamine schon sehr oft im Baumarkt, jedoch in Aktion erst dieses Wochenende. Viele werden sich jetzt denken: “Was will der jetzt? Ich habe schon lange einen Grillanzünder dieser Art!”
Da kann ich nur sagen: “Glückwunsch! Da habt ihr euch was Gutes angeschafft!” 😉

Für alle die noch keinen Kohleanzünder haben empfehle ich euch dieses Modell aus Edelstahl, denn der Preis ist mit 11,98 Euro inkl. Versand fair und Edelstahl ist bekanntlich rostfrei!

Zum Anzünden der Kohle legt ihr nur ein ca. 12 x 12 cm großes Stück Ofen-/Kaminanzünder unter den Anzündkamin und schon wandert die Glut von unten nach oben durch die Kohle. Glüht die oben liegende Kohle habt ihr es geschafft und könnt die Glut in den Grill schütten und sofort das Fleisch auflegen!


Wenn Du zum Anbieter klickst und anschließend z.B. etwas kaufst, erhalten wir u.U. dafür Geld vom jeweiligen Anbieter. Beispielsweise verdienen wir als Amazon-Partner an qualifizierten Verkäufen. Das hat allerdings keine Auswirkungen auf die Auswahl der geposteten Deals und Schnäppchen.

Ich bin Maik, 38 Jahre alt und die Gadgetsuchmaschine in Person. Wenn Ihr Fragen habt oder eine Anregung, hinterlasst einfach einen Kommentar oder schickt mir eine Mail.

2 Comments
  1. Ich habe einen von Weber und bin damit mehr als zufrieden…Ich habe meinen mittlerweile 3 Jahr und er funktioniert immer noch super.

Hinterlasse einen Kommentar

Gadgetwelt.de
Logo