Lökse – Leckere Löffel selbst gemacht …


… denn nach dem Rühren aufgegessen spart den Abwasch 🙂

Diese Art eines Kekses ist vielleicht nicht neu, aber mir war sie bis eben unbekannt. Ich taufe dieses Gebäck mal auf den Namen “Löks”, halb Löffel, halb Keks. Mit dieser Backform könnt ihr entweder ganz einfach 8 “Löffel”-Biskuits am Stück backen oder ihr stecht sie mit dieser Form einzeln aus dem Kuchenteig. Für meine Backkünste wäre die Multiform sicher die bessere Wahl. Nach einer gewissen Zeit des Backens habt ihr jedenfalls ein Küchenutensil, das beim nächsten Kaffeekränzchen zumindest für ein “Oh” sorgt. Bevor der Keks im Getränk seine Festigkeit aufgibt, habt ihr noch kurze Zeit zum Umrühren. Anschließend verabschiedet sich das leckere Stück mit einem Haps schon wieder von dieser Welt.

Man muss einfach sagen: es ist eine Symbiose von Rühren und Tunken in Vollendung 😀

Technisches:

Backform für 8 Löffel: 100% Platin-Silikon, Antihaftwirkung, 15 Jahre Garantie, Preis: ab 12,90 € für Amazon Prime Kunden. Was ist Amazon Prime? Klick hier oder hier für Studenten.

Hier geht’s zum 8-fach Backform Gadget

Ausstechform jeweils 1 Löffel: Edelstahl, Preis: ab 3,10 € inkl. Versand

Hier geht’s zum Ausstech-Gadget


Wenn Du zum Anbieter klickst und anschließend z.B. etwas kaufst, erhalten wir u.U. dafür Geld vom jeweiligen Anbieter. Beispielsweise verdienen wir als Amazon-Partner an qualifizierten Verkäufen. Das hat allerdings keine Auswirkungen auf die Auswahl der geposteten Deals und Schnäppchen.
Kerstin

Hi, ich bin Kerstin :) Ständig auf der Suche nach ungewöhnlichen, skurrilen oder unglaublichen Dingen hoffe ich, mit dem ein oder anderen Gadget genau DEINEN Geschmack zu treffen. Viel Spaß auf deiner Reise durch die einmalige Gadgetwelt :)

2 Comments
  1. Reply
    [China Gadgets auf Gadgetwelt.de] Der kabellose Wurstschneider und ganz neu “Lökse”! » snipz.de » Gadgets » Von tobi 29. April 2012 at 19:22

    […] Ein weiteres ausgefallenes Gadget sind definitiv die selbsgemachten “Lökse”. […]

Hinterlasse einen Kommentar

Gadgetwelt.de
Logo