Lipo Guard für Modellbauer! Bringt Sicherheit beim Aufladen von Akkus (LiPo)!


Die Energiedichte von LiPo-Akkus ist beachtlich und bringt neben Vorteilen auch Risiken mit sich!

 

Beim Aufladen von Lithium-Polymer-Akkumulatoren ist Vorsicht angesagt, denn die Dinger können zu echten Bomben werden.

Im Normalfall passiert mit den passenden Ladegeräten nichts, aber wenn ein Defekt im Akku oder Ladegerät vorliegt kann es problematisch werden.

Im Video seht ihr wie so ein Akku in Flammen aufgeht. Die Lipo Guard Beutel vermeiden größere Schäden, denn das feuerfeste und stabile Material hält das Feuer weitgehend zurück.

Die Preise in China sind mit 2,70 Euro inkl. Porto nicht übel, daher solltet ihr euch das günstige Stück Sicherheit mal zulegen.

HIER kommt ihr zum Gadget!
Handy- und Tabletnutzer klicken bitte hier zu den Gadgets!

 


Wenn Du zum Anbieter klickst und anschließend z.B. etwas kaufst, erhalten wir u.U. dafür Geld vom jeweiligen Anbieter. Beispielsweise verdienen wir als Amazon-Partner an qualifizierten Verkäufen. Das hat allerdings keine Auswirkungen auf die Auswahl der geposteten Deals und Schnäppchen.

Ich bin Maik, 38 Jahre alt und die Gadgetsuchmaschine in Person. Wenn Ihr Fragen habt oder eine Anregung, hinterlasst einfach einen Kommentar oder schickt mir eine Mail.

6 Comments
  1. China LiPo Guard für China LiPo Akkus :-/

  2. Die chineseischen Lipo-Bags sind schon brauchbar. Glasfaser (mehr ist es nicht) kostet nicht viel.

    Aber ich stimme zu, bei den hier gerne genannten Akkus dringend empfohlen. 😀

  3. Aber gemessen hast du immer noch nicht! 😉

  4. Dann tu das mal! 😛

Hinterlasse einen Kommentar

Gadgetwelt.de
Logo