LED Planzenlampe für gesunde Blümchen!


Zimmerpflanzen brauchen Sonnenlicht, doch je nach Standort muss man halt mit künstlichem Licht nachhelfen!

Eine gute Möglichkeit Strom zu sparen und die Pflanze angemessen mit Licht zu versorgen bieten LED-Pflanzenlichtlampen und die gibt es recht günstig in China.

Ein netter Vorteil von LEDs ist die geringe Temperaturentwicklung, die es möglich macht die Lampen viel näher an die Pflanzenspitzen zu hängen, ohne dass es dem Gewächs schadet. Nun stellt sich die Frage was ihr mit der Pflanze vor habt, denn blaues Licht ist für die Wachstumsphase wichtig und gelbes oder rotes Licht für Pflanzen die Blühen sollen. Es gibt auch Mischlampen die universell nutzbar sind und die vermutlich für Omas Palmlilien-Gewächs die beste Wahl sind. Die Experten unter euch werden schon wissen was benötigt wird. 😉

Die Preise fangen bei ~2 Euro inkl. Porto für die kleinsten Modelle an und die Auswahl ist ganz nett, denn es gibt Leuchtmittel zum einschrauben (z.B. E27) und für gewerblichen Gebrauch auch große Panels!

Bitte denkt daran, dass ab ~26 Euro inkl. Porto noch Zollgebühren anfallen können, daher lohnt sich bei größeren Lampensystemen auch mal der Blick auf deutsche Angeboten.


Wenn Du zum Anbieter klickst und anschließend z.B. etwas kaufst, erhalten wir u.U. dafür Geld vom jeweiligen Anbieter. Beispielsweise verdienen wir als Amazon-Partner an qualifizierten Verkäufen. Das hat allerdings keine Auswirkungen auf die Auswahl der geposteten Deals und Schnäppchen.
Maik

Maik

Ich bin Maik, 38 Jahre alt und die Gadgetsuchmaschine in Person. Wenn Ihr Fragen habt oder eine Anregung, hinterlasst einfach einen Kommentar oder schickt mir eine Mail.

1 Comment
  1. Gibts aus Asien irgendwo Far-Red LEDs, sprich 730nm?

Hinterlasse einen Kommentar

Gadgetwelt.de
Logo