Laternen aus Papier für kleines Geld!


Ob als Gartendeko oder in der Wohnung, mit der Bunten Laternen wirds gemütlicher!

Es gibt 2 Arten von Laternen für die China bekannt ist und das sind Lampignons aus Papier und diese Laternen aus Seide mit den Fransen dran (bekannt aus den Restaurants).

Die Laternen mit den Bommeln sind eigentlich keine chinesische Erfindung, denn der arabische Einfluß vergangener Jahrhunderte hat aus normalen Lampingnons die “Fransenvariante” entstehen lassen, weil die Chinesen die Bommeln an den Orient-Teppichen so schön fanden und haben diese dann auf die Laternen übertragen.

So, genug mit meinem geschichtlichen Halbwissen geprozt. 😉

Falls ihr günstige Papierlaternen sucht, dann lohnt der Blick nach China. Dort gibt es in vielen Farben und mit 20 cm Durchmesser Lampingnons ab 1,50 Euro (kostenloser Versand).

Als Leuchmittel möchte ich euch LED-Kerzen ans Herz legen, denn der Preis ist mit nur ~1 Euro inkl. Porto (Farwechsel-LED inkl. Batterie) nicht übel und die Brandgefahr geht im Vergleich zu echten Kerzen aus Wachs gegen Null.

Die Farben könnt ihr euch leider nicht aussuchen, denn die Händler versenden meist unsortiert.

HIER kommt ihr zum Gadget!

Handy- und Tabletnutzer klicken bitte hier zum Gadget!


Wenn Du zum Anbieter klickst und anschließend z.B. etwas kaufst, erhalten wir u.U. dafür Geld vom jeweiligen Anbieter. Beispielsweise verdienen wir als Amazon-Partner an qualifizierten Verkäufen. Das hat allerdings keine Auswirkungen auf die Auswahl der geposteten Deals und Schnäppchen.
Maik

Ich bin Maik, 38 Jahre alt und die Gadgetsuchmaschine in Person. Wenn Ihr Fragen habt oder eine Anregung, hinterlasst einfach einen Kommentar oder schickt mir eine Mail.

Noch keine Kommentare. Sag was dazu!

Hinterlasse einen Kommentar

Gadgetwelt.de
Logo