Knaller! Laser Pointer mit 5 mW Leistung in Lila für nur 2,26 Euro inkl. Versand!


Lila ist ja bekanntlich Trendfarbe.

Deshalb habe ich für euch einen Laser Pointer mit 5 mW in Lila für nur 2,26 Euro inkl. Versand.

Wie immer ist bei Laser Pointern Vorsicht geboten, da die 5 mW unter Umständen überschritten werden können.

Das Gerät benötigt zwei AAA Batterien und das hat Vorteile, denn man kann sich so das Geld für teure Minibatterien sparen welche auch nicht besonders lange durchhalten würden. Die Batterien sind allerdings nicht im Kaufpreis enthalten. Diese Laser Pointer haben für gewöhnlich eine Reichweite von 2 bis 3 km.

Wer auf andere Farben steht hat natürlich auch die freie Wahl. Bitte beim Umgang mit Lasern immer eine Schutzbrille benutzen!


Wenn Du zum Anbieter klickst und anschließend z.B. etwas kaufst, erhalten wir u.U. dafür Geld vom jeweiligen Anbieter. Beispielsweise verdienen wir als Amazon-Partner an qualifizierten Verkäufen. Das hat allerdings keine Auswirkungen auf die Auswahl der geposteten Deals und Schnäppchen.
Maik

Maik

Ich bin Maik, 38 Jahre alt und die Gadgetsuchmaschine in Person. Wenn Ihr Fragen habt oder eine Anregung, hinterlasst einfach einen Kommentar oder schickt mir eine Mail.

17 Comments
  1. Geiler Preis! Ein Tipp : schreibt vor eurem Namen „Firma Xyz“ damit der Zoll das Paket Durchsicht, denn die sind bei Lasern immer bescheuert. Seit ich als „Firma“ bestelle kommt alles so durch. 🙂

  2. der Tipp funktioniert leider (?) nicht… bei mir steht immer Firma, weil ich es entweder fuer die Firma kaufe oder weil ich die Waren privat ins Buero geliefert haben moechte.
    Aktuell liegt ein Laserpointer von mir beim Zoll, weil

    „… Zweifel besteht, ob sie [die Waren] Verboten oder Beschraenkungen fuer den Warenverkehr ueber die Grenze haben“

    • Bei mir hat es immer geklappt. Evtl. ist der Zoll hier entspannter. Gruß Maik

      • Das kommt wohl auf die Tagesform an. Ich musste beim Zoll mal ein Handtuch (!) abholen, das wegen „Hinweisen auf Verbote und Beschränkungen bezüglich der Produktsicherheit“ einbehalten wurde xD

  3. Ein bestellter Laser von mir liegt seit etwa 3 Monaten beim Zoll, zur Überprüfung… Angeblich werde ich benachrichtigt, ob ich ihn bekomme, oder nicht -.-‚

  4. Maik: Das laeuft normalerweise nicht ueber den oertlichen Zoll. Das passiert an den zentralen Importstellen wie z. B. Frankfurt oder Leipzig
    wenn sie das Geraet dort behalten, ist es sogar bequemer: Bisher lief naemlich alles schriftlich.
    Bei einer Funkfernsteuerung lief es neulich anders: Hier haben die Frankfurter einen Vermerk auf das Paket geklebt: Bitte kontrollieren. Ich bekam Post, dass ich zum oertlichen Zollamt zu gehen haette. Dort war der Umschlag noch ungeoeffnet (!) sprich: da wurde wohl ein Roentgengeraet oder Aehnliches am Werk. Ich musste den Umschlag oeffnen, der Zoellner erklaerte mir, dass es Zweifel an der Zulaessigkeit gaebe („vor einem halben Jahr war das alles kein Problem, aber nun haben wir neue Anweisungen“), behielt das Geraet da und fragte, ob es -wenn es denn nicht importiert werden duerfte- auf meine Kosten nach China zurueckgesendet oder fuer mich kostenlos vernichtet werden sollte… Ratet mal, was ich bei einem 3 Euro Teil gesagt habe…
    Eine Woche spaeter kam dann der Schrieb.. Teil weg, Begruendungen u. A. kein CE, keine Herstellerangabe, keine Zulassung, kein deutsches Handbuch…

    Mein Laser liegt in Leipzig aber auch schon laenger. Bisher gab es zwei Briefe: Zoll hat ihn einkassiert, er wird zur Ueberpruefung jetzt woanders gelagert. Welch ein Aufwand, welch Kosten fuer den Steuerzahler…

    Sarah: ich musste neulich hier auf dem Dorf zum Zoll, da die Importstelle einen Vermer

    • Ich habe bisher alles entweder sofort bekommen (mit grünem Aufkleber vom Zoll FFM/Leipzig drauf) oder musste zu meinem zuständigen Zollamt im Ort.
      Die Leute die den grünen Aufkleber anbringen, tasten die Umschläge mit den Händen ab und ein Laserpointer läßt sich (wenn schlecht verpackt) leicht ertasten.

      Soweit mir bekannt, ist ein CE-Zeichen nur bei Artikeln die ans Stromnetz (Steckdose) kommen nötig, daher reicht es oft aus (mit leichter Diskussion) das Netzteil vernichten zu lassen und man kauft sich halt ein Steckernetzteil für 5 Euro bei Ebay nach. Bei Artikeln mit Batteriebetrieb (so sagte mir der Mann vom Zoll) ist das CE-Zeichen nicht nötig. Da es viel zu starke Laser gibt, werden die vermutlich nur die Leistung prüfen und dann entscheiden.
      Gruß Maik

      • Das ist leider falsch. Sehr vieles muss ein CE Zeichen tragen. Z.B. trägt auch die Barbie-Puppe meiner Tochter ein CE Zeichen und die wird sicher nicht in die Steckdose gesteckt 😉
        Es ist etwas abhängig vom Zollamt was alles geht und was nicht.

  5. Habe es bei vergleichbaren Angeboten schon 2 mal probiert, hat beide Male nicht geklappt. Beim zweiten Versuch auch trotz einem „Firma“ vor dem Namen

  6. Der Hinweis mit der Schutzbrille ist ja ganz nett, doch für welchen Wellenlängenbereich? Im Gegensatz zu den roten Lasern wird bei Grün und Violett das Licht über Frequenzverdopplung aus einem Infrarotlaser gewonnen. Es kann sein, dass es „nur 5 mW“ im sichtbaren Bereich sind, der Laser aber eine deutlich höhere Leistung hat. Bei den Billiglasern wird an Filterung gespart und es kommt dann neben dem gewünschten sichtbaren Licht auch noch genug infrarote Strahlung heraus um die Augen zu schädigen. Da IR nicht sichtbar ist, gibt es keinen schützenden Lidschlussreflex. Besonders gemein ist, dass die IR-Strahlung nicht nur in Längsrichtung, sondern auch unter einem Winkel austritt. Wir haben im Labor mal eine solchen Laser vermessen. Seitdem lasse ich die Finger davon und kann vor der Verwendung nur warnen. Trotz Batteriebetrieb sind solche Laser genauso wie Elektroschocker gefährlich. Wer unbedingt ein Auge riskieren will… Dass soll keine Panikmache im Sinne von alle Kunststoffe aus China enthalten gefährliche Weichmacher sein.

  7. Muss auch mal meinen Senf dazugeben:
    Ich hab den in Lila bestellt und er ging ohne Probleme durch den Zoll. Als ich ihn dann das erste mal anmachte musste ich kräftig loslachen: Das ist kein Laserpointer sondern eine Taschenlampe mit winzigem Lichtkegel! Bei einer Entfernung von 4m auf die Wand gestrahlt wird der „point“er so groß wie meine Faust. Dennoch, er war gedacht um die Katze zum spielen zu animieren und das tut er gut, ohne sie zu erblinden. Somit gut investierte 2€ für ein Katzenspielzeug und einen kräftigen Lacher!

    • Jetzt ernsthaft? Hast du dem Händler das auch geschrieben? Welcher Händler hatte geliefert? Sowas darf nicht sein!!!
      Gruß Maik

  8. Hallo, ich habe so ein Teil bestellt. Heue kam die Nachricht vom Zoll, daß der rote Laser vom Zoll sichergestellt wurde und die Wiederausführ veranlasst wird. „Gefährliches Produkt“. Rest unleserlich. Geschrieben von LD Sachsen in Leipzig.
    Grüße. K.

    • Schick mir doch mal ein Bild vom Anschreiben, kannst ja deinen Namen schwärzen. Zudem den Verkäufer anschreiben und ihm mitteilen, dass die Ware zu ihm zurück kommt und du gerne das Geld erstattet bekommen würdest. Meist ist das kein Problem.
      Gruß Maik

Hinterlasse einen Kommentar

Gadgetwelt.de
Logo