Kinesiology Tape? 4,5 Meter x 5cm für günstige 1,41 Euro (gratis Versand)!


Ärzte bieten diese Methode schon länger an!

Ich hab von dieser spezielle Tape-Technik keine Ahnung, aber die Kinesiology Therapie ist weit verbreitet. Ob nun ein Arzt tapen muss, oder ob man es selber macht? Ich bin überfragt!

Der Chinese nennt es “Kinesiology Tape” und es muss etwas mit der menschlichen Muskelatur zu tun haben. Ich hab davon keine Ahnung und rauche gegen Schmerz nur Bachblüten oder werfe mir ein paar Globuli ein, denn die wirken bei mir wie Speed. 😉

Warum es das Band in verschiedenen Farben gibt?

Hautfarben ist für kranke Menschen und die leuchtenden Farben für kranke Menschen, die auf ihre Krankheit angesprochen werden wollen, denn durch ein helles T-Shirt kann man das Tape sehen (nur eine meiner wilden Theorien, es kann auch andere Gründe haben)! 🙂

Die Rollen gibt es in verschiedenen Farben und die Preise fangen bei 1,41 Euro pro 4,5 Meter Rolle an. Bezahlt wird mit PayPal und in gut 20 Tagen sollte das heilende Band bei euch sein.


Wenn Du zum Anbieter klickst und anschließend z.B. etwas kaufst, erhalten wir u.U. dafür Geld vom jeweiligen Anbieter. Beispielsweise verdienen wir als Amazon-Partner an qualifizierten Verkäufen. Das hat allerdings keine Auswirkungen auf die Auswahl der geposteten Deals und Schnäppchen.

Ich bin Maik, 38 Jahre alt und die Gadgetsuchmaschine in Person. Wenn Ihr Fragen habt oder eine Anregung, hinterlasst einfach einen Kommentar oder schickt mir eine Mail.

1 Comment
  1. Laut Bilder sieht es eher aus wie eine elastische selbsthaftende binde. Kinesiotape ist klebend und muss von einem liner/Träger abgezogen werden. Ein solcher ist auf den Bildern aber nicht zu erkennen.

    Mit ein wenig Physio Erfahrung und einer guten Anleitung kann man das Tape selbst anlegen.

    Die Farben haben übrigens eine Bedeutung in der kinesio Lehre…

Hinterlasse einen Kommentar

Gadgetwelt.de
Logo