Keine Spitze? Das FURA-GEAR Taschenmesser!


Mir gefällt dieses kleine Gentleman-Taschenmesser von Fura sehr gut. Es ist mit 58 Gramm sehr leicht und für den Griff wurde TC4 (eine Legierung aus Titan und Aluminium) verwendet.

Die Klinge misst nur 4 cm und auf eine Spitze wurde komplett verzichtet. Für die meisten Anwendungen ist keine spitze Klinge nötig und daher wirkt das Fura deutlich „friedlicher“ als manch anderes Messer aus China. Es ist trotzdem dazu geeignet mal einen Apfel zu schälen, ein Seil zu schneiden oder einen Karton zu öffnen.

Die Klinge kann auch nicht arretiert werden und daher gibt es keine waffenrechtlichen Auflagen für dieses Messer. Trotz dass es sich um ein Einhandmesser handelt, darf es legal geführt werden, weil auf den „Lock“ komplett verzichtet wurde. Mit diesem Messer gibt es daher keine Diskussion, falls man tatsächlich mal in eine Polizeikontrolle geraten sollte.

Die Klinge besteht aus einem pulvermetallurgischen Messerstahl (S35VN), welcher rostfrei, zäh und schnitthaltig ist. Der Öffnungsmechanismus dient zugleich als Flaschenöffner/Kapselheber. Die geschlossene Länge liegt bei ca. 7,5 cm und geöffnet misst das Messer ca 10,9 cm – ein guter Begleiter in der Hosentasche!

Der Preis liegt bei 22,39 Euro inkl. Lieferung. Da wir preislich deutlich unter der Zollgrenze von 26,30 € sind kommen keine weiteren Kosten auf euch zu. Bestimmt macht sich das Messerchen auch gut als Geschenk.


Wenn Du zum Anbieter klickst und anschließend z.B. etwas kaufst, erhalten wir u.U. dafür Geld vom jeweiligen Anbieter. Beispielsweise verdienen wir als Amazon-Partner an qualifizierten Verkäufen. Das hat allerdings keine Auswirkungen auf die Auswahl der geposteten Deals und Schnäppchen.
Maik

Maik

Ich bin Maik, 38 Jahre alt und die Gadgetsuchmaschine in Person. Wenn Ihr Fragen habt oder eine Anregung, hinterlasst einfach einen Kommentar oder schickt mir eine Mail.

3 Comments
  1. Ein Messer ist ungefährlich weil kurz und die Spitze fehlt? Unsinn. jede Messer ist immer gefährlich egal mit welcher Grösse es hat. In diesem Fall kann diese Messer ja nicht stechen weil die Spitze fehlt. Man kann wenn bedroht wird als Verteidigung dem Gegner nur die tiefe grosse Wunde aufschlitzen was ja nur eine mittlere bis schwere Verletzung führt. Auf dem öffentlichen Straßen soll keine Messer mitgeführt werden.

    • Echt traurige Einstellung zum Thema Taschenmesser. 99.999% der Taschenmesserträger machen damit nicht mehr als ihre Post auf oder schneiden damit ihren Apfel.

    • Hab ich das geschrieben? Nein! Ich schrieb „…daher wirkt das Fura deutlich „friedlicher“ als manch anderes Messer“.
      Davon abgesehen werde ich immer ein Messer führen. Man sollte sich von den Medien nicht derart beeinflussen lassen! Ein Messer ist ein sinnvolles Werkzeug. Gruß Maik

Hinterlasse einen Kommentar

Gadgetwelt.de
Logo